Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Nabend Leute,


    so nun die Verabschiedung auch von mir aus dem Wartesaal ^^ die ersten 220km sind gefahren und bin echt überzeugt von der Cacteene :love: . Kein Problem mit dem Kopf beim ein- oder aussteigen (1,95m). Was mich sehr gefreut hat ist das die Lederausstattung nun doch eine geteilte Rücksitzbank hat, wo der Verkäufer und Dokumente was anderes sagten.
    Jedoch bin noch ein wenig verärgert das die den SEHR praktischen USB-Anschluss im Handschuhfach verbannt haben. Dabei habe ich Vollausstattung ohne Park-Assist. Verkäufer weiß selber nicht warum der nun bei mir fehlt. Weiß jemand von euch ab wann der zweite USB-Anschluss im Handschuhfach wegfiel?


    Die DS5 Felgen in 18 Zoll werden die Tage noch drauf kommen und eingetragen :D

  • Also, wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist der USB-Anschluss in der Mittelkonsole weggefallen. Ist doch eigentlich nicht schlimm, dann bleibt es aufgeräumter in der Mittelkonsole.

  • Das ist von der Ausstattung bzw. Varianten abhängig. Z.B, habe ich in der Variante " Business Class " zwei USB-Anschlüsse und einen AUX-Anschluss.

  • Den USB im Handschuhfach gibt es seit ca Jahreswechsel (denke ich) nicht mehr, bei keiner Ausstattungslinie. Wurde leider gemeinsam mit der Jukebox gestrichen.


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Also echt komisch sowas. In den Preislisten die ich habe steht bei allen nur drin "USB- und AUX-Anschluss" aber keine Anzahl oder Infos darüber welche den USB im Handschuhfach haben oder nicht. Auch beim "Business" steht keine Anzahl drin etc.


    Da ein USB-Anschluss ja Serie ist und ich auch diese Citroen-Connect etc habe ist der Wagen ja auch für Internet ausgelegt. Dafür gibt es ja extra diesen USB-3G-Stick. Soll das denen wirklich ernst sein das man wenn man den USB-3G-Stick verwendet .... KEINEN USB-Stick mit Musik mehr betreiben kann oder soll ich einen USB-Switch unten in die Konsole (Ablagefach) packen? Aber auch einen Musik-USB-Stick möchte ich lieber über das Handschuhfach anklemmen als son blödes Ding unten im USB-Anschluss zu haben.


    Jemand hier der mehr darüber sagen kann? ?(

    To get online you have to use Citroens Multicity Connect, a USB 3G adapter that plugs into the central cubby hole. This gives you access to things like Tripadvisor, Michelin parking locations and many more Apps. It’s a great feature for passengers to use whilst on the move, but it does take a while to initially connect – which is a shame as its quicker to find out the same info on a smartphone.
    Übersetzung über google: Um Online haben Sie Citroens Multicity Connect zu verwenden, einen USB-3G-Adapter, der in die zentrale cubby Loch gesteckt wird. Dies ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Dinge wie Tripadvisor , Michelin Parkstandorte und viele weitere Apps. Es ist ein großartiges Feature für die Fahrgäste während der Fahrt zu bedienen, aber es dauert eine Weile dauern, bis zunächst verbinden - das ist eine Schande, wie seine schneller ist die gleiche Informationen auf einem Smartphone zu erfahren.

    Edit: @Der Airbumper .... ja diese JukeBox geschichte muss ich mir auch nochmal vornehmen, da mein Verkäufer sagte: "Nö wieso weg? Musik können Sie weiterhin Speichern."

  • Also echt komisch sowas. In den Preislisten die ich habe steht bei allen nur drin "USB- und AUX-Anschluss" aber keine Anzahl oder Infos darüber welche den USB im Handschuhfach haben oder nicht. Auch beim "Business" steht keine Anzahl drin etc.


    Da ein USB-Anschluss ja Serie ist und ich auch diese Citroen-Connect etc habe ist der Wagen ja auch für Internet ausgelegt. Dafür gibt es ja extra diesen USB-3G-Stick. Soll das denen wirklich ernst sein das man wenn man den USB-3G-Stick verwendet .... KEINEN USB-Stick mit Musik mehr betreiben kann oder soll ich einen USB-Switch unten in die Konsole (Ablagefach) packen? Aber auch einen Musik-USB-Stick möchte ich lieber über das Handschuhfach anklemmen als son blödes Ding unten im USB-Anschluss zu haben.


    Jemand hier der mehr darüber sagen kann? ?(

    Hm, ich habe ein USB-Stick vorbereitet und dort die MP3-Musik aufgespielt und belegt jetzt den einzigen USB-Port, da ich Multicity Connect nicht benötige. Alternativ hätte ich auch die MP3-Musik auf meinem Smartphone überspielt und über Bluetooth abspielen lassen. Über den 12V-Anschluß lasse ich dann mein Smartphone aufladen.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Warum so umständlich? Ich habe meine Musik sowieso auf dem Handy und verbinde es über USB, somit wird gleichzeitig geladen. Ich nutze immer den USB Port in der Mittelkonsole, da im Deckel vom Handschuhfach leider keine Durchführung für das Kabel vorgesehen ist. Weil das Armaturenbrett weich ist, hat man ruckzuck hässliche Spuren vom Kabel. Der Chevy Aveo, meine Schwägerin hatte mal einen, hat im Deckel extra eine Stelle, an der der Deckel von außen unsichtbar eingekerbt ist, um das Kabel vom USB aus dem Handschuhfach zu führen.