Wie läuft ein Garantiefall bei Citroen ab ?

  • Hallo erstmal :)


    da ich sonst meine Fahrzeuge immer Gebraucht von Privat gekauft habe, bin ich über einen Garantiefall nicht so Informiert und hoffe ihr könnt mir mal so ein Ablauf schildern..


    Also... Ich habe mein Cactus von einer Citroen Niederlassung gebraucht gekauft und der Cactus hat noch seine Werksgarantie...


    Nun zum Problem : Mir ist nun bei Last ein Tickern/ Rasseln aufgefallen, welches nicht leise ist und sich wie ein Steuerketten Rasseln anhört.. Aufgefallen ist mir dieses Geräusch erst als ich mit offenem Fenster an geparkten Fahrzeugen vorbei gefahren bin...


    Wie würde das jetzt ablaufen wenn ich das Fahrzeug bei Citroen zur Kontrolle abgebe ? Kommen kosten auf mich zu ? Würde ich ein Leihwagen für diese Zeit bekommen ?


    Liebe Grüße aus Berlin

  • Da der vom Werk aus die 2-Jahres -Garantie hat, kostet Dich das nichts. Wir haben mit Garantiesachen jedenfalls noch nie Probleme mit Citroën gehabt, und wir fahren hauptsächlich im gewerblichen Bereich.


    Nachtrag: Wir bekommen immer einen Leihschlitten

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

    Einmal editiert, zuletzt von Cactusliebe ()

  • hallo seven77777,
    bei mir war es so:
    ich habe mein auto bei einem vertragshändler in meck-pomm gekauft und war wegen zweier Garantiefälle bei einem Cit-Händler hier an meinem Wohnort. Dieser kannte mich bisher noch nicht und es war aber alles gar kein Problem. Ich habe am Empfang mein Problem geschildert, dann musste ich den Fahrzeugschein vorlegen, dann haben sie irgendwas im Rechner nachgesehen. Dann gabs einen Termin zur Problembehebung in der Werkstatt und die Info, dass das Problem bekannt sei und was bei dem Termin dann gemacht werde.
    Der Termin war kurze Zeit später, alles lief super. Leihwagen hatte ich nicht bekommen, brauchte aber auch keinen.
    Beim zweiten Termin werde ich umsonst einen Leihwagen bekommen (der Termin kommt noch), weil der Händler zwischenzeitig umgezogen ist und am Arsch der Welt im Gewerbegebiet ist, wo kmeine Busse hinfahren. Das ist aber eine Aktion des Händlers. Die Garantie erstreckt sich nur auf die Beseitigung der Mängel an deinem Wagen inkl Material und Arbeitskosten. Ein Leihwagen ist in der Garantie nicht enthalten. Die weiteren Garantiebestimmungen kannst du auch in deinen Bordunterlagen nachlesen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • okay, dann scheidet Ventilspiel/Hydros eigentlich aus &
    Steuerkette hat er keine.
    der Dreizylinder ist unter Last ja gern mal laut und unkultiviert im Lauf, aber wenn er rasselt wie eine verschlissene Steuerkette....ab in die Werkstatt... :(

  • Komisch ist auch, das er es nur bei last macht... Also beim Fahren... Wenn ich so zwischen Gas gebe, ist er nicht am Rasseln...


    Was ich nur bemerkt habe, das mein Ausrücklager ein bisschen zu hören ist, aber das ist ja auch ein anderes Geräusch...



    Naja... wenn ich Zeit habe gebe ich den Cactus mal zur Kontrolle ab...