Rost an Türunterkanten

  • Ahhh das stimmt, Säure greift an, merkwürdig ist aber das die es nicht wissen als Autohersteller, sollten eigentlich wissen. Womöglich geht es auch um Kosteneinsparung.


    Die Säure hat nichts mit Kosteneinsparung zu tun. Sehr viele Galvanische Bäder arbeiten im sauren Bereich. Der Trick ist, das Blech schnell genug wieder von der Säure zu befreien - dazu bedarf es eines tauglichen Spülvorgangs.

    Je nach Form des zu galvanisierenden Teils, kann es mal leichter oder auch mal schwerer sein, die Säure wieder abzuspülen.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Also ich kann nur so viel berichten, nachdem hier ja einige postive Meldungen des zentralen Kundenserviceses zurückgemeldet wurden. Mein Einschreiben ist mittlerweile 3! Monate alt und komplett unbeantwortet. So macht man sich Freunde/Kunden....NICHT

    Berlingo (II) Bj. 2017, PureTech 110 S&S

  • schönen guten Morgen allerseits.


    Ich hab Rost an 3 Türunterkanten. BJ 11.1.12020 Reklamiert August 2022. Passiert bisher nix.....


    hat mir jemand die e-mail Adresse für Rekla an Citroen Deutschland? Bei Anruf heißt es nur per WEB-Formular.


    aaach, und da lassen sich die pdf- Dateien bei mir nicht einfügen....


    Danke

  • Hast Du Dich mit der Reklamation direkt an Citroën gewendet?

    Normalerweise nimmt der Händler den Schaden auf und stellt dann bei Citroën den Garantie- / Kulanzantrag.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • ja schön Karl-Heinz,


    allerdings läuft mein Antrag seit 08/2022 über den Händler.... und da gent nix. Die Beschwerde geht über ihn und seine schleppende Bearbeitung...

  • Oh, dann habe ich das missverstanden!

    Ich hatte mit der Kundenbetreuung unter folgender Mailadresse erfolgreich Kontakt:

    citroen_de_de@custhelp.com

    Vielleicht hilft Dir diese weiter.

    Gruß, Karl-Heinz


    P.S. Im Impressum auf der Citroën-Homepage wird diese Mailadresse aufgeführt:

    kontakt-citroen@citroen.com

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

    Einmal editiert, zuletzt von khs2212 ()

  • Meine Geschichte ging sehr ernüchternd aus Citroen hat mir nach Monaten mitgeteilt, dass ich mich bitte an den Händler wenden sollte. Dort wurde aber bereits abgelehnt...

    Berlingo (II) Bj. 2017, PureTech 110 S&S