Rost an Türunterkanten

  • Normalerweise müßte jede Werkstatt den Rost bei der Durchsicht finden und entsprechend reagieren.
    Aber da kann sich jeder gut vorstellen, wie eine Durchsicht funktioniert:
    Beide Türen auf:
    ".... siehst Du mich?"
    "Ja", kommt die Antwort vom anderen Mechaniker.
    Türen zu.
    Fertig.
    Mit Ironie
    MG

  • Das ist wie die Blinkerkontrolle bei der Inspektion: Geht - geht nicht - geht - geht nicht -....


    Da gibt es nur wenig zu diskutieren, wenn der Händler sich blöd stellt, taugt er nichts oder hat kein Bock.

    Ja, so sehe ich das auch. Sucht euch ne andere CIT-Werkstatt! Wenn die schon auf Garantiesachen kein Bock haben, was ist dann erst, wenn die mal bei ner Reperatur selber Mist bauen. Find ich wenig vertrauenerweckend.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @'Tobitobsenn also 15 Jahre werden es woll nicht werden meiner ist von Juni 2015 hat jetzt 4 neue Türen eine neue Motorhaube und jetzt kommt der Knaller ganz neu Trommelwirbel auch Rost in der Ersatzrad Mulde das Auto ist verarbeitungs Technisch eine Katastrophe leider !!!
    Aber ich fahren gerne. Ich glaube nur das Auto wird nach Ablauf meiner 4 Jahres Garantie nicht mehr Wirtschaftlich sein also werdeich ihn kurz davor abstossen.
    Wollt ihn schon im November loswerden aber der Wertverlust War noch nicht erträglich.

  • Gestern in der Werkstatt gewesen super nett und alles fertig gemacht und Fotos gemacht.Heute gleich früh Anruf bekommen sie bekommen vier neue Türen, die bestelle ich gleich, wenn die da sind gibts ein Termin mit Leihwagen, dem werde ich aber auch gleich erzählen das ich 60km mindestens wegen Arbeit fahren muss.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Hab heute die Mitteilung bekommen, dass ich vier neue Türen bekomme. Der Werkstattleiter ist nach eigenem Bekunden heilfroh, dass mein Cactus nicht perlmutt-weiß ist. :D


    Bekomme übrigens wohl keinen kostenlosen Ersatzwagen gestellt, da sich die Werkstatt den Mangel nicht zurechnen lassen muss und Citroën die Kosten nicht übernimmt. Und die Mobilitätsgarantie greift auch nicht. :S
    Mein Händler ist ohnehin nicht begeistert von der Aktion, da es wegen der von Citroën vorgegebenen Festsätze ein Minusgeschäft ist. Sagt er zumindest.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • das ist alles so fies... ich bedaure mittlerweile, dass ich die karre gekauft habe. Alle haben mich gewarnt und ausgelacht. Eine Zitrone... äh, nee... Leider bedient hier Citroën in meinen Augen alle Vorurteile und Klischees vollständig. Ich sehe das ganze sehr pessimistisch. So schade... ich bin echt gespannt, wie meine Reparatur und der Türaustausch ablaufen werden.

  • Hi, ich wollte mich mal dazu melden. Ich arbeite bei der Zitrone...;-).....bis jetzt sind nahezu alle Cacteen betroffen die wir in der Kundschaft haben. D.h. es gibt mittlerweile eine TSB vom Herstellers das hat auch nix mit Organummer zu tuen sondern wer Rost hat bekommt neue Türen.....ganz einfach....sogar Neuwagen von 11/16 sind betroffen.


    Grüsse

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbup::thumbup:

  • interessante aussage,ich hab ja ein leasingfahrzeug.......mir ist es aber im moment zu kalt um nachzuschauen.
    wenn ich das auch habe,hab mal grob drübergeschaut,war nix....werde ich mal dort anrufen.


    habe ja zum glück ansonsten keine probleme.