Rost an Türunterkanten

  • sogar Neuwagen von 11/16 sind betroffen.

    das ist ja n Knaller. Was hast du denn als "Insider" für Informationen, woran es liegt und wie das Problem in den Griff zu kriegen ist? Sonst muss man ja davon ausgehen, dass die ausgetauschten Türen wieder nach 1 Jahr das oxidieren anfangen!? Im TSB steht ja als Seirenlösung, dass ab einem bestimmten Produktionsdatum die Türen anders gefertigt wurden - doch wenn jetzt auch neuere Türen betroffen sind, kann man an die Serienlösung kaum glauben...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich glaube das wird bewusst klein gehalten. Im Moment werden bei uns alle geprüft und dann terminlich eingetaktet. Leider müssen ja die Neuwagen erst gemacht werden. Zur Ursache bekommen wir auch keine Info. Wir vermuten das die Reinigungslösung nicht richtig aus den Türen gelaufen ist. Und nun quasi sich vom innen her, der Rost durchkämpft. So Probleme gab es ja schon bei C4 Motorhauben und und.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbup::thumbup:

  • SOooo,


    von meiner Stachelhaut gibts News.


    ACHTUNG FESTHALTEN: Citroen weigert sich alle 4 Türen zur machen.


    Ich soll noch mal von jeder Tür ein Foto machen so das man den Rost erkennen kann und um welche Tür es sich handelt.


    Also aus 2 meter Entfernung aber so das man noch alles auf einem mm Größe erkennen kann.



    :D:D:D:D


    Ich schau mir das noch ein wenig an und wenn sich das nicht bessert steige ich um auf den neuen Peugeot 3008

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

  • Wie würde es wohl gehandhabt werden, wenn man die betroffene Stelle mit Vliesfett, Wachs, o.ä. behandeln würde und es trotzdem rosten würde?
    Greift dann noch die Rostgarantie?


    Von meinen Enten weiss ich, dass (relative) Rostfreiheit keine soooo große Herausforderung ist.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ich glaube das wird bewusst klein gehalten. Im Moment werden bei uns alle geprüft und dann terminlich eingetaktet. Leider müssen ja die Neuwagen erst gemacht werden. Zur Ursache bekommen wir auch keine Info. Wir vermuten das die Reinigungslösung nicht richtig aus den Türen gelaufen ist. Und nun quasi sich vom innen her, der Rost durchkämpft. So Probleme gab es ja schon bei C4 Motorhauben und und.

    @Cactusdriver, danke für deine Informationen aus erster Hand.


    Habt Ihr eine andere TSB vorliegen, als die hier vorgestellte (einige Seiten vorher)? Eventuell ein update neueren Datums?


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • so was darf ich nicht veröffentlichen aber ihr müsst darauf bestehen. Die interne Info von Cit. gibt es. Nur bekommen die Werkstätten nicht alles bezahlt deswegen reißt sich keiner drum.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbup::thumbup:

  • Danke auch noch mal an @Cactusdriver ... mit der Info das auch bis 11/16 betroffen ist. Wurde nun von Citroen bestätigt .... also im Auge behalten ;( .

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wo gibt's das denn zu sehen? Oder ist das eine mündliche Aussage eines Händlers?

    Habe meinen Wagen abgegeben wegen [LINK] dem Problem. Dabei das Problem mit dem Rost angesprochen und er hatte nachgeschaut ob eine TSB vorhanden ist und ob meiner auch mit reinfällt oder nicht mehr. UND JA ER fällt noch mit rein. :/

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Die TSB ist ja nicht zeitlich begrenzt und bedeutet das ab Organummer.....eine Verbesserung vom Werk aus stattgefunden hat. D.h. diese sollten dann kein Rost mehr haben. Solltet ihr Rost haben und seit laut Organummer nicht betroffen dann gilt dennoch die TSB und der Händler meldet das intern weiter. Wie gesagt wir hatten ein im 01/17 gelieferten der 11/16 produziert war. Macht euch da keine Sorgen wer Rost hat bekommt neue Türen ganz einfach. Wenn natürlich jetzt alle gleichzeitig neue Türen wollen ist das schwierig weil die müssen erstmal da sein von daher etwas Geduld. Das gab so ähnlich bei C4 und anderen Modellen wo Hauben und Heckklappen betroffen waren. Deswegen ist ja die Rostkontrolle im Wartungsheft mit drin muss halt immer mit gemacht werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbup::thumbup: