Rost an Türunterkanten

  • Durch das Forum auch auf den Rost an den Türen aufmerksam geworden und musste feststellen, eine Seitentür ist bis jetzt betroffen. Heute Termin in der Werkstatt wegen Software Update und habe es beim Chef angesprochen.
    Ihm wäre das nicht bekannt und noch keine Tür wurde bei einem Cactus getauscht. Nach der Sichtprüfung, seine Bestätigung! ROST! Es liegt an den wasserlöslichen Farben und Lacke die verwendet werden. Ich soll aber noch 1,5 Jahre warten mit dem wechseln, also vor Ablauf von drei Jahren dann machen lassen.
    Die Reaktion zeigte auch, dass er nicht sonderlich erfreut war, da ich dieses Fahrzeug nicht bei ihren im Haus gekauft hatte.
    Ich werde das ganze nun im Auge behalten und zum nächsten Service Termin wieder mit ansprechen.

  • Ich soll aber noch 1,5 Jahre warten mit dem wechseln, also vor Ablauf von drei Jahren dann machen lassen.

    ... also ich würde darauf möglichst bald bestehen. Es existiert eine TSB dazu welche genau sagt "wenn Kunde sowas hat, Türen tauschen". Es werden dann zwar Bilder gemacht von der Werkstatt und musst schauen welche/wie viele Türen von Citroen genehmigt werden. Heißt also die anderen Türen dann im Auge behalten und werden dann später getauscht. Sollte wirklich nichts unternommen werden würde ich mich direkt an den Citroen-Kunden-Support wenden. Wichtig wäre dann auch ein Schriftstück wo du dieses schon mal gemedet hast .... nicht das später gesagt wird "sorry zu spät" je machen wir nix mehr.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @red citron
    Ich persönlich würde nicht 1,5 Jahre warten und mit vor sich hin rostenden Türen fahren.
    Es ist ganz offensichtlich ein "Fehler" bzw. Defekt vorhanden und dieser ist zu beheben.
    Das es für die Werkstätten nicht erfreulich ist sollte klar sein, aber dann dann ist Citroën in der Pflicht die Qualität, hinsichtlich der bekannten Mängel, zu ändern.


    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Hi
    Das ist blödsinn was der dir erzählt (ihm wäre es nicht bekannt) dann soll er mal im seinem PC reingucken da steht ganz genau ab 01.01.2017 sollen alle Türen die das Problem haben ausgetauscht werden!!!

  • Hallo zusammen.
    Ich heiße Martin und komme aus Berlin.
    Bin hier seit heute angemeldet....!!
    Habe auch ein Problem mit Rost am ganzen Auto.
    Ist wohl Flugrost,OK,aber das kann ja nicht sein.
    Auto ist jetzt 1 Jahr alt und seit September kommt Citroën nicht klar,ob und wie sie mir helfen sollen.
    Lackaufbereitung kostet ca,90 €,Kosten sollte ich übernehmen,he??
    Habe am Mittwoch einen Termin wegen Fotos machen usw.


    Habe hier schon viel gelesen wegen Rost,das ist ja schon alles ziemlich peinlich für unsere Marke.


    LG-Martin

  • Allerdings! Ich habe auch schon Bedenken, was da alles noch auftauchen kann. Hoffen tue ich natürlich das Gegenteil. Ich liebe den cactus ja sehr... Meine Türen sind jedenfalls alle getauscht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Alles picobello. Da hat Citroën Hamburg gute Arbeit geleistet. Es hat vier Tage gedauert.

  • Hallo Martin,
    willkommen hier im Forum.


    Wo ist denn bei Deinem Cactus konkret der Rostbefall?


    Gruß
    SlowPulseBoy

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • @urlauber66: Kannst du bitte ein Foto hier hochladen? Ich will mal wissen, ob es tatsächlich Rost ist oder doch etwas anderes.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016