Rost an Türunterkanten

  • Ach Freunde!


    Jeder ist auf sich alleingestellt, stimmt!!!
    Das bedeutet der Händler kann seine Stundenverrechnungssätze, Preise usw selbst festlegen!


    Die Kulanzrn die von PSA kommt, bestimmt PSA alleine!!!!


    Und die Kulanz zu den Türen sind 60 Monate, 150000Km!


    Wer das abgelehnt bekommt, darf sich gerne melden bei mir, dem schicke ich privat und nicht hier öffentlich das Rundschreiben bzw. Wir machen direkt bei uns einen Termin mit Leihwagen usw


    Die Lackfreigaben werden extern entschieden und dauert nach Einreichung keine 24 std, in der Regal am gleichen Tag. Sagt der freundliche 14tage, dann scheint in den internen Prozessen einiges schief zu laufen.


    Ich glaube ich mach mich selbstständig mit der Bearbeitung der Fälle beim Händler wenn ich diese Missstände sehe/lese

  • Ich bin sehr gespannt. Der Kollege bei Citroen sagte, er müsse erst mal die Teile raus suchen und dann den Lackierer fragen was es kostet.
    Mit diesen Informationen wollte er sich an Citroen wenden...
    Gibt es eigentlich immer einen Leihwagen? Unser Cactus soll etwa eine Woche in die Werkststt, wenn der Antrag durch ist...


    @cactus_010485, kommst du zufällig aus dem Hamburger Raum?

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Anspruch auf einenLeihwGen hast du nur innerhalb der ersten 24 Monate, in Serviceverträgen und Garantieverlängerungen wenn die Reparaturzeiten länger 2 Std sind! Ausgenommen sind Karosserie/lackarbeiten!


    Die Kostenstellung obliegt hier dem Händler


    er muss Teile raussuchen, die fakturierwerte für aus-und einbauen sowie für die Lackierung stehen im selben Portal. Das dauert dann insgesamt 90 Sekunden !!!!


    Dann noch alles hochladen , Fotos etc.


    Also gesamt 5minuten ! Die Freigabe kommt dann ziemlich schnell , i.d.R. Am selben Tag.


    Problem wird sein, dass beim Händler wahrscheinlich der Serviceberater alles macht und das führt natürlich zu strukturellen Problemen! Er stellt das hinten an, weil das tagesaktuelle Geschäft wie Rechnungen schreiben, dialogannahmen und co wichtiger sind!

  • Hallo, ich habe jetzt mehrere Folgeposts von gleichen Usern zusammengefügt, was viel Arbeit macht.
    Bittet beachtet folgendes:
    Wenn ihr zu Eurem Beitrag noch etwas hinzufügen oder ändern wollt, klickt nicht auf "antworten" und produziert einen neuen Beitrag, sondern auf "Bearbeiten" und ändert Euren schon vorhandenen Eintrag. So bleibt das Forum übersichtlich, weil nicht der ganze Kram mit Profilbild, Signatur etc für nur einen Ergänzungssatz 2mal untereinander steht und man sich zu Tode scrollen muss...
    Das Ändern geht in de rRegel solange, wie noch niemand anderes darauf geantwortet hat...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • So nun hat es meinen Baujahr 03/16 auch erwischt. Gestern bei Schrader in Dortmund gewesen. Der Herr der alles aufgenommen hat meinte er hätte sowas noch nicht erlebt, wäre das erste mal. An der Tür hinten links ist der Lack sogar ab. Er hat Fotos gemacht und sagte nun dauert es. Ich habe an jeder Türfalz so Bläschen oder Äderchen. Meint ihr ich bekomme alle Türen getauscht? Und wie lange dauert das im Schnitt bis es bescheid gibt?

  • So nun hat es meinen Baujahr 03/16 auch erwischt. Gestern bei Schrader in Dortmund gewesen. Der Herr der alles aufgenommen hat meinte er hätte sowas noch nicht erlebt, wäre das erste mal. An der Tür hinten links ist der Lack sogar ab. Er hat Fotos gemacht und sagte nun dauert es. Ich habe an jeder Türfalz so Bläschen oder Äderchen. Meint ihr ich bekomme alle Türen getauscht? Und wie lange dauert das im Schnitt bis es bescheid gibt?

    Also wenn die anderen auch schon gut Blasen schmeißen dann könnte es sein das die direkt mitgetauscht werden.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)