Wohl kaum. Der User war das letzte mal am 25.März online
Unbenannt.jpg
Beiträge von lumo77
-
-
Leute, zu den Türen gibt es doch ein eigenes Thema. Habe die entsprechenden Beiträge und das Foto dahin verschoben: Rost an Türunterkanten
@vondervogelwaide mein Beileid, ist sicher ärgerlich bei einem neuen Wagen. Aber da brauchst du nicht gleich einen Anwalt. Citroen hat sich bisher bei den meisten gut gekümmert.
und Übrigens: wenn du eine Ergänzung zu deinem Post vornehmen möchtest, benutze demnächst bitte die Bearbeiten-Funktion, statt einen neuen Beitrag zu schreiben. Die Bearbeiten-Funktion kannst du i.d.R. solange nutzen, wie noch kein anderer User auf deinen Beitrag geantwortet hat. Danke
-
Nein, das hatte ich noch nicht. Welche Version wurde dir denn heute draufgespielt und ist damit wohl die aktuellste?
-
Sehe momentan eher das Problem der Kabelverlegung im Fußbereich
Das sollte kein Problem sein. Kannst alles oberhalb der Pedalerie in den Raum reintun, wo die Verkabelungen zum Sicherungskasten und OBD-Stecker sind. Dazu nimmst du die Kunsttoffverkleidung unter dem Lenkrad ab. Dort habe ich auch meine Zusatzgeräte versteckt angeschlossen, damit nicht irgendwo die Kabel sichtbar durch den Innenraum laufen und meine 12V-Steckdose und USB noch frei bleibt.
-
Wenn es stimmt, was man schreibt, ist es nicht das selbe, wie wenn man mit einem kräftigen Tritt auf das Pedal drückt,
Das war auch als halber Scherz gemeint
Der Cactus ermuntert halt eher zum cruisen, das wußte ich vor dem Kauf durch Test-Berichte und eigenen Probefahrten mit verschiedenen Motorvarianten und fand ihn gut, wie er ist.Hast du die Box von dte gekauft? Berichte dann mal. Mein Physiotherapeut hat das bei seiner Karre verbaut, daher hatte ich schonmal davon gehört.
-
Okay, nach dem kleinen Exkurs zu verschiedenen Automatikgetrieben bitte wieder beim Thema bleiben. Alternativ trenne ich die Beiträge in ein neues Thema ab.
-
Es gibt einen Hersteller, bei dem du es vor Ort dranstecken und ausprobieren kannst. wenn es nicht gefällt, kaufst du halt nicht. Das gleiche gilt bei Versand. die werben da mit 30Tage-Zufriedenheits-Geldzurück-Garantie. In sofern gehste ja kein Risiko ein. Wäre dann schon gespannt auf deinen Bericht. Und laut eines Focus-Berichts soll es auch keine eintragungspflichtige Veränderung sein...
Ansonsten ist mein ganz persönliches Gaspedaltuning ein beherzterer Tritt auf Gaspedal für 0€
-
Ich hatte letztens eine sehr witzige Begebenheit. Ich hatte mir für meinen Urlaub mit Anhänger eine Fahrstunde bei einem alten Bekannten mit Fahrschule gegönnt. Mein Fahrlehrer fand mein Auto ganz klasse und fragte dies und jenes. Nach einiger Zeit Stadtfahrt sprachen wir über die Automatik und ich erzählte, dass es jetzt einen Cactus mit anderer Automatik geben soll. Er so: "Wieso, fährt doch super, das Doppelkupplungsgetriebe. Hast ja kaum Zugunterbrechung. Was wollen die da noch verbessern?"

Doppelkupplungsgetriebe... muharr!Nachdem ich mich wieder eingekriegt hab, ich so: "Nee, nee. Ist ein ASG drin." Er wollte es erst gar nicht glauben.
Soviel dazu, dass man die Schaltstufen mit Kopfnicker merkt oder gar, dass der Hintermann denkt, man würde bremsen. Alles ne Frage der Bedienung des Gaspedals und vielleicht auch ein bißchen Glück dabei, dass das Getriebe damals nach Reklamtion mit einer wohl sauberen Synchronisationsfahrt nochmal neu "angelernt" wurde.Also, ich kann dies Lamentieren über das ETG für meinen Cactus wirklich nicht stehen lassen. Ich bin total zufrieden, hab Durchzug, wenn ich ihn brauch, hab Schaltpaddles, wenn mir die Gangwahl nicht gefällt und fahre nicht nur komfortabel und wenn ich will auch spritzig, sondern auch total verbrauchsfreundlich durch die Gegend. Es scheint wohl auch hier eine Serienstreuung zu geben, wie gut das ETG abgestimmt, eingebaut oder eben auch durch den Fahrer im Alltag verschieden benutzt wird.
-
Sind die 400 € dann nur die Arbeitskosten, oder die gesamte Inspektion mit Material?
Mit Material. Dazu lies dich mal durch dieses Thema Wartungskosten und stell die Frage nochmal dort, falls du die Antwort dort nach der Lektüre noch nicht gefunden hast. Nicht, dass jetzt hier eine zweite Wartungskostendiskussion losgeht.
-
Dann gehörst du zu denen, die hinten Scheiben statt Trommel haben!? Ob die auch in der trommel integriert sind?