Beiträge von VauefF

    Als ich gerade im Zusammenhang etwas von Megane 2 lese -
    bei meinem Meggi trat einmal des gleiche Phänomen auf (allerdings bei geringerer Geschwindigkeit). Im nachhinein haben wir beim Auslesen des Fehlerspeichers eine Unregelmäßigkeit beim Speedlimiter festgestellt.
    Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren und er trat auch nie wieder auf ...

    Das Folieren der C - Säule sieht aber m.E. nur bei "dunklen Farben" gut aus.
    Bei hellen Farben (gelb / weiss) nimmt man durch eine Folierung der Idee des "schwebenden Daches" ihre Idee ...

    Mal ne Frage an unsern thread Herstellers, hat dein folienmeister von in nach außen gearbeitet oder von außen Richtung Tür?

    Wenn du den Thread - Ersteller meinst, der ist ja hier im Forum wohl nicht mehr angemeldet. Er wird dir somit deine Frage auch wohl nicht mehr beantworten können / wollen


    Deine Arbeit sieht aber auch recht ordentlich aus! :thumbup:
    Ich hätte allerdings (wenn schon Carbon - Optik) schwarz gewählt

    Ein weiterer Vorteil des Eintragens bei Spritmonitor ist (auf Grund der Berechnung des Verbrauches), dass man auf Dauer dann auch einschätzen kann, wie weit man noch mit seinem Sprit kommt.
    Soll heissen: Wenn ich immer zwischen immer zwischen ca. 6,5 und 7 Liter im Schnitt verbrauche, sollte ich ca. 700 km weit kommen. Habe also ab ungefähr gefahrenen 600 km Zeit genug eine mir genehme Tanke (preiswert) zu suchen.
    Das funktioniert allerdings immer nur bei Vollbetankung


    P.S.: Ich freue mich schon auf den Urlaub in Bayern. Da komme ich dann wohl mit einer Tankfüllung von Österreich nach bis nach Hause ...


    Kommt das bei dir auch so in etwa hin?

    Mich meinst du wohl nicht ...?
    Habe bis jetzt erst einmal getankt. Bei Spritmonitor war das die Erstbetankung.
    Bei meinem letzten Auto (Duster) lagen die Unterschiede so um 1 Liter +/-
    Davor hatte ich einen Megane CC. Da war der Unterschied ca. 0,75 Liter im Schnitt +/-

    @DingsDa


    Mach dir doch mal die Mühe, deine Verbrauchsdaten im Spritmonitor einzutragen

    Dann würde er aber merken, dass die Verbrauchsanzeige im C (wie in den meißten Autos) mehr ein "Schätzinstrument" ist.
    Und somit wäre die 4 vor dem Komma Illusion ...