C4 Cactus Facelift!?

  • Noch eine Info:
    Der Inhaber des Autohauses erzählte mir, dass im Herbst der "Cactus 2" auf den Markt kommt ( nicht nur ein Facelift).
    Größere Unterschiede zum aktuellen Cactus: Fahrwerk, mehr SUV-Style wie C5 Aircross und viele andere Änderungen wie z.B. Airplay/AndroidAuto ( also neues Infotainmentsystem wie im neuen C3, usw.)


    Anlässig dieses Themas wollte ich mal einen neuen post aufmachen weil ich diesen Beitrag gefunden habe:
    http://www.autobild.de/artikel…018-vorschau-5082587.html


    Zu finden geht jetzt da um den C4 oder wirklich um den C4-Cactus oder gibt es den C4-Cactus und wird nach einem C4 ..... bennant? Das Design ist auf jeden Fall Cactus.


    Gruß

  • Also ich muss ja sagen das mir Citröen mit dem "neuen" Design wirklich gut gefällt. Der aktuelle C3 als auch der hier auf den Bildern.


    Wäre nur zu wünschen das nicht alle Autos der Marke irgendwann alle sehr gleich aussehen und sich nur noch in Größe unterscheiden.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Hier geht's doch um den Nachfolger des C4 und nicht des C4 Cactus.
    Zitat: “Das eher biedere Design des aktuellen C4 wird komplett überarbeitet; der Nachfolger orientiert sich an C4 Picasso und Cactus.“


    Ich glaube auch nicht, dass es einen regulären Nachfolger für den Cactus geben wird. Der Cactus ist nach meinem Verständnis quasi als “Serienstudie“ auf den Markt gekommen um bestimmte Designelemente (z.B. die Airbumps) zu testen. Diese wurden/werden dann in leicht abgewandelter Form dann im neuen C3 (jugendlich) und C4 (seriöser) übernommen.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Zu finden geht jetzt da um den C4 oder wirklich um den C4-Cactus oder gibt es den C4-Cactus und wird nach einem C4 ..... bennant? Das Design ist auf jeden Fall Cactus
    Gruß

    Hier geht's doch um den Nachfolger des C4 und nicht des C4 Cactus.
    Zitat: “Das eher biedere Design des aktuellen C4 wird komplett überarbeitet; der Nachfolger orientiert sich an C4 Picasso und Cactus.“


    Ich glaube auch nicht, dass es einen regulären Nachfolger für den Cactus geben wird. Der Cactus ist nach meinem Verständnis quasi als “Serienstudie“ auf den Markt gekommen um bestimmte Designelemente (z.B. die Airbumps) zu testen. Diese wurden/werden dann in leicht abgewandelter Form dann im neuen C3 (jugendlich) und C4 (seriöser) übernommen.

    Gut dass du es gesagt hast :)


    Könnte aber doch aus sein das es keinen direkten "Cactus 2" gibt sondern nur einen C4 im Cactus-Design. :D Den C4 könnten die dann ja auch zB C4-AirCross nennen. EMP2 ist auf jeden Fall die gleiche Plattform wo der Cactus jetzt drauf aufbaut wurde jedoch NICHT der C4 etc bislang! Der C4 wurde bisher auf der PF2 Plattform aufgebaut.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Alle neuen Citroen werden die Schnauzen vom Cactus und Picasso bekommen. Außerdem werden alle in abgewandelter Form auch "Airbumps" bekommen. Siehe Cactus und C5 Aircross. Der C4 wird auch anstelle von normalen Stoßleisten welche im Markendesign bekommen.


    Ich warte sehnsüchtig auf die Vorstellung des C3 Picasso Nachfolgers. Opel hat ja schon vorgestellt, Citroen zieht hoffentlich schnell nach. Wenn er so aussieht, wie in einigen Zeitschriften dargestellt, könnte ich den Cactus fast einfach so links liegen lassen. Das würde ich auch fast für den C5 Aircross, wenn er denn mal für mich erschwinglich werden wird.


    Edit:


    Der in einem anderen Beitrag erwähnte, im Herbst herauskommende, Cactus 2 ist vermutlich der technische Zwilling des Opel Crossland und somit der vermutliche Nachfolger des C3 Picasso. Ich gehe nicht davon aus, dass der Cactus deswegen eingestellt wird, zumal dann die Produktion normalerweise im Sommer eingestellt werden würde und nur noch Lagerfahrzeuge zur Verfügung stünden.