Andere Länder - andere Cacteen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Länder - andere Cacteen!?

      (...)

      Der südamerikanische Cactus unterscheidet sich auch in einigen Ausstattungsmerkmalen von denen aus Spanien, wie z.B.das Armaturenbrett oder die versenkbaren Scheiben in den Fondtüren. citroen.com.br/veiculos-novos/…os/citroen-c4-cactus.html
      Auf der australischen, chilenischen und uruguayischen Citroën-Homepage wird sogar noch der 1er Cactus angeboten.

      ""

      Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana
      Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-marine, Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Forumsedit: Teile des Beitrags aus anderem Thema hierher kopiert

    • (...)

      Mit den anderen Ausstattungen ist mir schon im ETK aufgefalle"n. Wenn man etwas sehr spezielles sucht (wie z.B. den Umbau zum Lieferwagen oder vielleicht auch die von dir beschriebenen Fondfenster) muss man eine andere Länderwahl im ETK treffen, sonst werden diese Produkte gar nicht angezeigt, weil es in den Artikelinfos dann heißt "nicht in Ihrem Land vertrieben"
      Aber das mit den absenkbaren Fond-Fenstern muss ich echt mal im ETK nachsehen, das wäre ja eine ganz schön entscheidene Design- und Funktionsänderung auf einem anderen Markt.... Meinst du das beim Cactus 1 oder nur beim FL-Cactus?

      8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrags aus anderem Thema hierher kopiert

    • Andere Länder - andere Cacteen!?

      War gestern mal paar Stunden im Internet unterwegs und besuchte etliche Citroën-Homepages. In vielen Ländern der Welt ist der Cactus1 immernoch kaufbar und zum Teil konfigurierbar. Allerdings zum Teil nur noch als PT82 mit 5-Gang-Schaltung oder PT110 mit 6-Gang-Automatik. In ein oder 2 Ländern ist der sogar noch in Bleu Lagoon lieferbar, das in Europa 2016(?) von Bleu Baltique (Baltic Blue) abgelöst wurde. Die Ausstattungsvarianten sind unterschiedlich. Es gibt je nach Land Live,Feel, Shine oder Live Feel, Feel+ oder Shine, RipCurl etc. Selection gabs scheinbar nur in Europa. Ob die jetzt noch angebotenen Cactus1 aus möglicherweise süd-amerikanischer Produktion oder "Restbestände" aus spanischer Produktion sind, konnte ich nicht rausfinden. Konnte nur rausfinden, daß die Cactus1, die in Süd-Afrika und immernoch in Australien angeboten werden aus Spanien kommen.

      Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana
      Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-marine, Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau

    • Ja, tolle Recherche. Danke. Ich habe auch mal im ETK gesehen und Brasilien und Argentinien als Länderkennung angegeben und die Türen vom neuen Cactus sehen da genau so aus, wie in Europa. Nix mit versenken.

      Das Foto auf der verlinkten Seite von CIt-Brasilien ist vielleicht nur ne Montage oder das Foto eines Vorserien-Modells!? Keine Ahnung. Bin jedenfalls gespannt, wenn er da wirklich zu kaufen ist, wie er dann aussieht.

      8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition
    • Jou, das ist wirklich interessant, daß im ETK keine versenkbaren Scheiben drin stehen.

      Bin heute, da ich Zeit hatte mal alle Seiten durch gegangen.
      Lustigerweise ist der Cactus in Brasilien weder als Serie1 noch als Serie2 lieferbar/konfigirierbar, obwohl dort die Produktion des Serie2 schon begonnen haben soll. In Süd-Amerika ist der Serie2 z.Z.nur in Peru lieferbar nur als Shine mit PT110 (spanische Produktion?) In allen anderen Ländern Süd-Amerikas wird noch der 1er angeboten.
      Was mir noch auffiel, ist, daß der 1er-Cactus in Süd-Amerika und Afrika nicht in Baltic-blau lieferbar ist, entweder kein blau lieferbar oder in Blue Lagoon. Baltic-blau scheint es nur in Europa, Australien, und Singapur zu geben. Ebenfalls bei Jelly Red.

      Weitere Specials: In Palästina ist nur der Start lieferbar, allerdings mit der Shine-Ausstattung; in Brunei gibts nur mit Klimaautomatik; in Singapur gibs das Sondermodell "2018 Edition" in 6 Farben; in Australien gibs das Serienmodell Exclusive und die Sondermodelle "OneTone" und "Black Special Edition"; in Süd-Korea "OneTone Shine".

      Was mich erstaunte: Es gibt auch Länder, wo beide Cactus-Serien parallel angeboten werden. Peru: Feel Serie1, Shine Serie2; Marokko: PT82 und PT110 Serie1, HDi100 Serie2; Tunesien: PT82 und PT110 Serie1, PT130 und HDi100 Serie2. In Belgien und Luxemburg scheint es vom Serie1 noch Restbestände zu geben, denn auf deren Seiten sind auch beide Serien gelistet. ??

      Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana
      Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-marine, Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau

    • Hier sieht man mal die brasilianische Version in bewegten Bildern. Interessant finde ich, dass der Cactus dort tatsächlich mit einem komplett anderen Cockpit Design (eher Richtung C3) verkauft wird. Und die hinteren Fenster sind auch elektrisch versenkbar - dank einer zusätzlichen Plastik Verkleidung am Fenster.

      Was mir noch aufgefallen ist: Von der Seite sieht er ziemlich höher gelegt aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dombre ()

    • ...aber die Plastikverkleidungen für die hinteren Fenster sehen echt arg übel aus, sehr billig und das Cockpit ist 0815 meiner Meinung nach, hat auch nichts mit dem 2008er zu tun (hatte den 208 vorher, Peugeot hat ja das "i-Cockpit" mit dem kleinen Lenkrad, wo man über das Lenkrad auf die Instrumente schaut).

      :cactus1: BlueHDi100 - ETG6 - Shine - Perlmuttweiß - Schwarze Bumps
    • Also mir gefällt das etwas extravagantere, europäische Cockpit besser. Auch die versenkbaren Fenster mit der Kunststoffblende hinten gefallen mir nicht. Ich denke man kann sagen der "Brasil"-Cactus ist ein ganzen Stück mehr Mainstream. Für mich dadurch aber auch langweiliger. Daher bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meinem 1er-Cactus.

      Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbsup: EZ: 08/2016