Welches Auto habt ihr vor dem Cactus gefahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Auto habt ihr vor dem Cactus gefahren?

      Ich einen C3........ohne probleme.

      ""

      Cactus......was sonst?

    • Hmmm ...

      Erst einen 79er VW Polo mit 40 PS, dann einen Volvo 440GLT (ein geiles Teil in lagogrün metallic mit 102 PS), dem folgte ein Toyota Celica St-i mit 110 PS und unwiderstehlichen Klappscheinwerfern. Er wurde ersetzt durch einen Corolla G6R, ein Sondermodell anlässlich der Rallye-Weltmeisterschaft 1999 mit einigen Modifikationen zum Serienmodell und 110PS. Ich hatte Nr. 437 von 500 in rot. Er wurde dann von einem Corolla Kombi 1.4sol abgelöst, der seit 2009 von einem Schatz mit Begeisterung gefahren wird. Tja, ich bin dafür in einen Alfa Romeo MiTo 1.4 TB umgestiegen. Diese Diva in alfa rosso stand allerdings in 5 Jahren und 7 Monaten runde 7 Monate ihrer Werkstatt. Er sollte dann letztes Jahr gegen einen Opel Mokka eingetauscht werden. Gott sei Dank fiel mir aber am Abend vor dem Bestelltag der Werbeflächen zur Markteinführung des Cactus in die Hand ... STOP! Den will ich erst noch Probefahrten! ... Okay, Cactus bestellt und dem Opel Händler abgesagt.

      Und was soll ich sagen? Seit 30.01.2015 bin nun begeisterter Cactus-Pilot ...

      C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

    • Oh , mal schaun ob ich alle zusammen bekomme.
      Das erste war ein Opel Kadett , rot, 75 PS,
      dann ein VW Golf 2 Passadena, weiß, der absolute reinfall
      danach ein Opel Omega , goldgelb , 115 PS, das war noch ein Auto
      Dann kam ein CIT ZX , rot , 75 PS der erste französische Kontakt :)
      Danach gleich der zweite ZX Kombi in blau 90 PS Diesel.
      Dann der nächste CIT Xantia 90 PS Diesel in grün, der war noch besser als der Omega.
      Dann kam ein KIA Clarus 115 PS , ähnlich wie der Omega.
      Dann kam ein Peugeot 306 Eisblau , Kombi , Diesel 90 PS
      Und ein Peugeot 406 Limousine, Silber 90 PS
      Gleichzeitig für meine Frau noch ein Renault Clio 2. Generation, der war auch bestens.
      Dann vor dem Cactus , ein Ford Mondeo 2 Generation, Silber, Limousine , 90 PS , den hat der TÜV nicht mehr zugelassen, nach 17 Betriebsjahren. Wenn der noch durch den TÜV gekommen wäre wurden wir den als 2. Wagen weiter fahren , trotz seines erhöhten Verbrauch, gegenüber den Cactus , 8-9 Liter ....
      Vom ersten ZX bis zum Peugeot 406 waren alle samt Montagefahrzeuge 11 Jahre Montage, wo von 2 einen Totalschaden erlitten , der 306 Kombi und der Xantia

    • VW 1600 TL Fließheck (ja die „Traurige Lösung“ mit den 2 Kofferräumen)
      Passat Kombi Typ 32
      Passat Kombi Typ 32A
      Honda Civic GT (101 PS, ging wie die Angst)
      Honda Civic Shuttle (kleiner Kombi - vielleicht kann man ja auch „früher Minivan“ dazu sagen - mit zuschaltbarem Allradantrieb)
      Mercedes 3,0l W124 Limousine (Firmenfahrzeug, machte mir von allem Fahrzeugen am wenigstens Spaß)
      Peugeot 605 SR 3,0l (eine tolle Reiselimousine mit zuschaltbarem Sportfahrwerk)

      Danach für etwa 14 Jahre einen Smart CityCoupe (mehr zu ihm - mit Foto - im Vorstellungsthread: Ein CC4C in Nürnberg)

    • Angefangen habe ich mit Ford Fiesta, wollten aber alle drei nicht bei mir bleiben

      da habe ich halt zu Citroen gewechselt
      AX
      Saxo
      Xsara Picasso Chrono
      C4 Exclusiv
      C4 Picasso Exclusiv
      C4 Cactus Shine Edition

      Ja ich gebe es zu, die Citroenbrille habe ich schon länger auf. Aber immer noch mit den Autos zufrieden, bisher hatte kein Montagsauto erwischt.

      Grüße

      C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

    • Ich hoffe, ich vergesse keinen:

      Ford Capri 1600
      Citroen 2 CV
      Suzuki Swift Gti
      VW Golf 1,6
      Opel Ascona 1,9
      VW Derby
      Fiat Ritmo
      Fiat 128
      Renault 19 Gti 16 V
      Porsche 911 Targa ( 964)
      Porsche Speedster ( Replica)
      Opel Astra Caravan 2,0 16V
      Alpina B3 2,7 Cabrio
      Renault Twingo mit Faltdach
      VW Passat Variant 1,9 TDI
      Audi 80 Avant 1,9 TDI
      Alfa 164 Twin Spark
      Alfa 156 1,8 Twin Spark
      Opel Zafira 1,9 CDtI
      Opel Zafira CNG
      VW T2 Camper
      Jeep Grand Cherokee 4,2
      Chevrolet Captiva
      Saab 93 Cabrio
      Nissan Note

      Das müssten alle gewesen sein.... :)

      CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    • Na dann mache auch ich mal eine Zeitreise
      Autobianci A112 Abarth
      VW Scirocco GLI
      VW Polo SP
      Mazda 626 GS
      Mazda 323 GT
      Opel Kadett Caravan
      Renault Espace
      Renault Kangoo
      Renault Espace
      Toyota Yaris
      Renault Kangoo
      Smart Roadster (den gebe ich nicht wieder her)
      Smart forfour
      Smart Fortwo 450 (auch den haben wir behalten)
      Citroen Cactus
      Und ganz viele Motorräder

    • Gutes Gedächtnis-Training dieser Thread.Also
      1. Volvo 343
      2. Opel Manta
      3. Opel Kadett
      4. Opel Kadett
      5. Mazda 626
      6. VW Passat
      7. Saab 93
      8. Volvo V50
      9. VW Golf Plus
      10. VW Golf Plus

      Nr.11 ist also erstmals ein Franzose.Mein Cactus kommt hoffentlich diesen Monat noch.