Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech

  • Falschluft durch sporadisches Leck in der Ansaugung? Könnte doch durch den Ruck auf Volllast sein?

    War bei mir ja auch die Vermutung, konnte es nur nicht testen, weil ich es insgesamt nur 4 mal hatte. Bei mir war es ja der Luftschlauch vom Turbolader zur Ladeluftkühlung, der ein Leck hatte (Marder), habt ihr anderen mit dem Problem den mal kontrolliert?

  • Bei meinem tritt das Phänomen "plötzlicher Leistungsverlust" auch seit etwa 2 Monaten auf (in diesem Zeitraum 5x bisher). Ebenfalls der 110PS Benziner, 26000km. Auch meine Werkstatt ist etwas ratlos, aber bemüht. Mal sehen wie es weiter geht.

    CITROËN C4 Cactus - PureTech 110 - Stop&Start "Shine"

    Einmal editiert, zuletzt von RZ300 ()

  • Hallo!
    Nachdem ich jetzt wieder knapp 5 Wochen Ruhe hatte, sind letzte Woche wieder zwei Aussetzer aufgetreten.
    Autohaus ist leider nach wie vor planlos. :( Konnte bei Euch das Problem schon behoben werden?

    CITROËN C4 Cactus - PureTech 110 - Stop&Start "Shine"

  • Hallo!
    Nachdem ich jetzt wieder knapp 5 Wochen Ruhe hatte, sind letzte Woche wieder zwei Aussetzer aufgetreten.
    Autohaus ist leider nach wie vor planlos. :( Konnte bei Euch das Problem schon behoben werden?

    Gleiches bei mir, zwei Wochen Ruhe, am Samstag und heute Morgen dann wieder zwei Aussetzer.
    Kommentar Autohaus: "Ja,..hm ???!!!" :cursing:

  • Bei uns ist es, seit dem Sommer, noch nicht wieder aufgetreten.
    Am Samstag kam ein Brief von unserem
    Händler, wegen der Rückrufaktion des Motorhaubenverschluss.
    Wir wollen ihn bei dieser Aktion gleich
    mal mit dieser Sache 'belästigen' und schauen was er dazu sagen (beitragen)
    kann.

  • Mal so eine Frage:
    Was war mit Mercedes nach der Jahrtausend Wende???? Sind liegen gebliben und von innen nach aussen komplett durchgerostet (schon nach 5 Jahren).
    Was hat Audi für Probleme gehabt?? Abgesehen von dem TT?
    Was hatte BMW?
    VW hat sie heute noch!
    Dann brauchen wir uns ja nicht wundern das unsere mal hin und wieder leigen bleiben oder probleme haben.
    Der vorgänger von mein actuellen Cactus war der Audi Q5 3.0 TDI, bin auch damit liegengeblieben, hatte gerade noch 2 monate garantie was auch mein Glück war!

  • Naja, mein erstes und zweites Auto war ein Renault Twingo (EZ 1997 / EZ 1999) und mein drittes Auto war ein Renault Megane 2 (EZ 2003). Mit allen drei Autos bin ich unterwegs nicht liegen geblieben. Tja, da kann ich wohl froh sein, dass ich kein deutsches Auto fahre. :D Aber die Beobachtung von liegengebliebenen Autos auf der Autobahn deckt sich mit der Aussage von @Michael_iPad_Pro_9.7, wobei ich auch Opel dazu zähle. Made in Germany war einmal. :thumbdown:


    Mein Vater hatte ein Mercedes C-Klasse. Den hat er schon nach wenigen Jahren wieder abgeschossen, weil der wie im letzten Jahrtausend an allen möglichen Stellen durchgerostet ist und der Wagen auch nur 6-7 Jahre jung war. Einfach nur schlechte Qualität. Solche Probleme hatte ich bei meinen Fahrzeugen nicht gehabt.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Hallo Kollegen,
    ich habe auch einen 110 PureTech Benziner, fahre ihn schon fast 2 Jahre und hab 23.000 km auf dem Tacho. Seit ca. 3 Monaten habe ich manchmal beim Gasgeben auch so ein Ruckeln und keine Gasannahme, fühlt sich wie ein Leistungsloch an, war aber im heißen Sommer noch nicht. Das Phänomen ist seither ca. 5 mal aufgetreten, immer nachdem ich vom Gaspedal war und wieder Gas gegeben habe!


    Ich lasse es mal prüfen, bin aber über Lösungsmöglichkeiten froh!


    Gruß Uwe

  • Naja, mein erstes und zweites Auto war ein Renault Twingo (EZ 1997 / EZ 1999) und mein drittes Auto war ein Renault Megane 2 (EZ 2003). Mit allen drei Autos bin ich unterwegs nicht liegen geblieben. Tja, da kann ich wohl froh sein, dass ich kein deutsches Auto fahre. :D Aber die Beobachtung von liegengebliebenen Autos auf der Autobahn deckt sich mit der Aussage von @Michael_iPad_Pro_9.7, wobei ich auch Opel dazu zähle. Made in Germany war einmal. :thumbdown:


    Mein Vater hatte ein Mercedes C-Klasse. Den hat er schon nach wenigen Jahren wieder abgeschossen, weil der wie im letzten Jahrtausend an allen möglichen Stellen durchgerostet ist und der Wagen auch nur 6-7 Jahre jung war. Einfach nur schlechte Qualität. Solche Probleme hatte ich bei meinen Fahrzeugen nicht gehabt.

    Kommt vom Billigblech, ich habe hier schon eine ganze menge durchgemacht und gesehen was für Blech bestellt wird, und wie es auch verarbeitet wird. Mit wieviel schlechtes Blech ich Schaffen mus, die Billige Elektronik, Navi Geräte mangelhaft an qualität, schlechte zielführung, findet Adressen nicht, kennt keine Stauumfahrung.


    Oft stell ich mir die Frage; Was macht den Mercedes, Audi so Teuer??? Eine menge Geld in der Sonderausstattung hineinstecken und nix läuft zur Zufriedenheit, diese schlechte Erfahrung habe ich mit mein Q5 gemacht.