Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech

  • ok :) Vielen Dank ;)


    Hier nur mal als kleine Info :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe nun ca. 52 TKM runter...


    Unter anderem ist auch ein Leistungsverlust möglich... Durch Verkorkte Einspritzdüsen aber auch Zündaussetzer...



    Was sehr komisch ist, mein ruckeln ist nun auch besser geworden seid dem ich Super plus getankt habe und ihn über die Bahn gejagt habe... Sonst fahre ich sehr "Opa" Like um Sparsam unterwegs zu sein :) vielleicht habe ich nun die Einspritzdüsen etwas frei geblasen...


    Heute hatte ich nicht einmal ein Ruckler....



    Gruß seven

  • Na das sind doch seit langem mal wieder positive Aussagen von Dir :)


    Hört sich also nach Ablagerungen an. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber seit ich auf Kraftstoffe mit Reinigungsadditiven umgeschwenkt bin "schiebt" (Heckantrieb) mein CDI deutlich besser. Probier mal den Ultimate von Aral. Wäre ja sehr schön wenn sich technische Defekte ausschließen lassen.



    Viel Erfolg wünscht


    Klausern

  • Vorsichtig mit Additiven in der Garantiezeit


    Wenn ihr raus seit OK, jedoch andere sollten/müssen max. auf den besseren Sprit zurückgreifen. Sonst könnte es durchaus Probleme geben bei Garantieabwicklungen sollte vom Motor her was passieren. Wollte auch gerne ein verschleißmindernes Additive dem Öl beimischen (bei Inspektion) jedoch wurde mir gesagt ne ist nicht, sonst Garantie weg. Aber bei Additiven verhält sich das genau so.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)


  • Eventuell war das "über die Bahn jagen" der auschlaggebende Punkt und nicht der Spritwechsel? Ich gehe mal davon aus, das du vorher Super E5 95 Oktan getank thast (kein E10) und bei besagter Tankfüllung Super plus mit 98 Oktan und keinen der Supersprits (Ultimate, VPower, etc.)?


    Kennt man ja noch von früher: auf die Autobahn und "freiblasen"...


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Wollte auch gerne ein verschleißmindernes Additive dem Öl beimischen (bei Inspektion) jedoch wurde mir gesagt ne ist nicht, sonst Garantie weg.

    Das ist korrekt und steht genau so auch im Garantieheft unter den Bestimmungen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @Klausern ja, jetzt bin schon mal besser drauf :) Werde mal Ultimate probieren....


    @Der Airbumper Ich denke auch das es eher an dem Freiblasen gelegen hat als an dem Sprit, aber ich würde sagen, das Super Plus der Reinigung etwas behilflich ist.


    Ich tanke sonst immer 95er E5 und nun das letzte mal 98er und kein V-power oder sowas...


    Werde nun bald mal ein LIQUI MOLY Injection Reiniger 300 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)ausprobieren.. Habe ja auch keine Garantie mehr :)

  • Oder einfach den Opa- Fahrstil bleiben lassen. Das Ding will wohl richtig hergenommen werden, damit es gescheit funktioniert! :m0007:


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Der Airbumper ()