Premium-Kraftstoffe - Erfahrungen

  • @DingsDa


    Der zweite Test ist mit einer Mischung aus irgendwas und der Aral - Plörre gemacht worden. Damit ist jegliches Ergebniss und die Rückschlüsse daraus hinfällig. Unprofessionell.


    Dann sagt er: je mehr Frühzündung desto mehr Leistung. Das ist nur teilweise richtig, wenn es zu früh wird, gibt es eine auf den Deckel und Pleuel-, sowie Kurbelwellenlager tanzen Samba...


    Das Video beweist nur eines, und das ist imho nicht die Wunderkraft des Aral- Sprit. Den Rest bitte dazu denken.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Es ist nicht nur das man dem Motor was gutes tut und dabei den Verbrauch senkt, die Reichweite erhöht sich auch um fast 100 km.
    Aber wie schon Airbumper schreibt, man sollte alles im ganzen betrachten und was es bringt.
    Seit einem Jahr stelle ich fest, die Mischung macht es, also nicht nur den Luxusstoff tanken , sonder auch mal den einfachen Stoff.

  • Hier noch zwei interessante Videos, wie ich finde, zu genau diesem Thema. Natürlich unter Berücksichtigung das es auch für Aral Werbung ist ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Da ist mir der @Rene zuvor gekommen ^^ . Habe die auch gestern angeschaut und echt hammer was man dort so sieht! Hier geht es nicht nur um die erhöhte Leistung sondern auch die viel bessere Verbrennung und/oder entfernen von Altablagerungen :thumbup: .


    Mal ein paar interessante Punkte für euch:


    [zweite Video bei 5:40 min]
    Für alle die Ihren Motor "reinigen" wollten mit Aral Ultimate 102 gilt um die 30 Arbeitsstunden zB ca. 6 Tankfüllungen damit der Kraftstoff voll wirken kann.


    [zweite Video bei 7:08 min]
    Für alle die sich auch für "Aral Diesel Ultimate" interessieren .... wird auch besprochen! Diesel-Ultimate ist genauso sinnvoll wie das Ultimate 102 da es die gleiche reinigende Wirkung haben soll, eine "Mehrleistung" wird nicht so groß ausfallen wie bei dem Benziner ... nur um die 5% (je nach Auto).


    [zweite Video bei 11:15 min]
    Mehrleistung von 95 Oktan zu 102 Oktan wurde bei machen Fahrzeugen mit bis zu 10% gemessen! Das hängt natürlich immer von den jeweiligen Steuergeräten ab wie "gut die darauf ansprechen". Aber bei UNSEREN kommts ja nicht auf die Leistung an.


    [zweite Video bei 18:50 min]
    Die haben einen V8-Audi-Motor die eine "Bank" mit 4 Zylindern mit 98 Oktan laufen lassen (normales Super Plus) und die andere Seite mit Ultimate 102 Oktan. Die Bilder sprechen Bände! .... Bilder UNTEN


    Ich weiß das ich def. nicht die ganze Zeit Ultimate 102 fahren werde aber so alle 20.000 km könnte man ja mal eine "Ultimate 102 Reinigung" machen. Dann würde/müsste ich so um die 3.500 - 4.000 km mit dem Ultimate 102 fahren um die Reinigungsleistung auch voll zu nutzen. Heißt aktuell würde ich dann anstelle von 894 Euro (600L) dann 968 Euro bezahlen. Heißt also für 70€ mehr bei 6 Tankfüllungen (11,66€ pro Tankfüllung) tu ich dem Motor was gutes alle paar 1000 km.

  • Leute! Das ist Werbung in Form von Content Marketing!

    Ganz schlicht und einfach, ja! Das hatte ich ja auch beim Posten der Videos geschrieben :)
    Dennoch muss ich zugeben das ich es tanke und das nicht aus Marketing Gründen. Hab selber mal Grafikdesigner gelernt und weiß Bescheid um diese Geschichten ;)


    Dennoch, merke ich das der Motor wesentlich ruhiger läuft, ein besseres ansprechverhalten da ist und eben keine Bio-Zusätze im Kraftstoff enthalten sind.
    102 Oktan machen bei unseren Motoren natürlich keinen Sinn, da diese nicht verwertet werden können und diese Geschichte wird erst so ab 200-300ps richtig interessant.


    Wie dem auch sei und man dazu eingestellt ist, dass Auto soll fahren und das tut es :!: Mit Sprit von der freien Tankstelle, oder den teuren Kraftstoffen.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Tankt doch was ihr wollt aber hört auf andere davon überzeugen zu wollen...
    :whistling:

    Hab ich irgendetwas verpasst?


    Wir befinden uns hier in einem Forum in dem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.


    Dies hab ich getan, ohne auch nur einen von euch überzeugen zu wollen und mein letzter Abdatz im letzten Post zu diesem Thema kann ja wohl neutraler und offener gar nicht sein.


    In diesem Sinne

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • @Rene mein Einwand mit dem Content Marketing ging nicht gegen dich, du hattest es ja schon als Werbung angekündigt.
    Ich hatte vielmehr die Befürchtung, dass durch Dingsdas Sekundengenauer Zitierung der "Werbeaussagen" der Eindruck bei Lesern entstehen könnte, dass die Äußerungen Fakten seien.

    Wir befinden uns hier in einem Forum in dem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

    Da stimme ich voll und ganz zu.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?