Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Hallo Gemeinde,
    ich konnte es natürlich nicht abwarten und musste jetzt schon das Update lade.
    Alles selbst erprobt und es funktioniert.


    Hier der Link zu den Aktuellen Karten : http://psa.download.navigation…e/PSA/RT6-SMEGx/41980.ZIP
    Hier der Link zu Generator: http://01files.me/?d=546E31121


    Generator Funktion in Post 52 von mir.


    An dieser stellen noch eine Entschuldigung bei denen der Generator nicht Funktioniert hat.
    Die Datei "CCT.DAT.inf" müsst ihr aus diesem Ordner nehmen "F:\SMEG_PLUS_UPG\DATA" wenn ihr das SMEG PLUS habt und nicht aus dem Hauptverzeichnis.


    Im Anhang gleich noch die neuen Blitzer.
    Einfach auf einen leeren Stick entpacken, so das auf dem Stick der Ordner "SMEG_PLUS_UPG" und die Datei "buildstat" liegen.


    Ich wünsche euch viel Spaß damit.


    Jetzt schnell weiter zum Firmware Artikel und da etwas über das neue Firmware Update erzählen ;)

  • Hi,


    habe heute das Navi Update von MyCitroen gemacht und es hat alles sofort geklappt. Allerdings geht der Cactus nach 40 Min. in den Energiesparmodus über und die vorhergesagten 90 Minuten Installationsdauer kann ich nun absolut besätigen ...
    Notdgedrungen habe ich deshalb das Restupdate während einer Fahrt gemacht, aber wie gesagt, es hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Einzig die Tatsache, daß ich aufgrund nicht ausreichenden Speichers nicht alle Karten installieren konnte hat mich etwas verwirrt.
    Nun, meine Frage:
    Kann es sein, daß der Navispeicher durch die Verwendung der Jukebox reduziert wird?


    Gruß
    Pafdaddy

  • habe heute das Navi Update von MyCitroen gemacht und es hat alles sofort geklappt. Allerdings geht der Cactus nach 40 Min. in den Energiesparmodus über und die vorhergesagten 90 Minuten Installationsdauer kann ich nun absolut besätigen ...
    Notdgedrungen habe ich deshalb das Restupdate während einer Fahrt gemacht, aber wie gesagt, es hat alles ohne Probleme funktioniert.

    ... hehe deswegen wird ja auch gesagt das es bei laufendem Motor gemacht werden soll. Die meisten deaktivieren somit auch während der Fahrt die Start&Stop funktion. ;) Ich habe beim letzten Update einfach eine Karte nach der anderen gemacht (je nach Fahrtdauer) und habe bis jetzt noch nichtmal alle gemacht weil ich Italien, Spanien nicht benötige.


    @Glückwunsch zu den 40min. Meiner schaltet schon nach 10-15min ab! Radio hören beim Meces besuch meist Musik aus bevor man fertig ist.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Schon klar,
    aber während des Updates kein Zugriff auf den Touchscreen, ist unter der Fahrt jetzt auch nicht so prickelnd :/

    Warum? Ich mache meine Updates (Firmware und Karten) auch während der Fahrt. Vorher S&S deaktiviert und Heizung/Lüftung eingestellt. Zugriff auf den Touchscreen habe ich bisher nicht vermisst.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • [...]
    Im Anhang gleich noch die neuen Blitzer.
    Einfach auf einen leeren Stick entpacken, so das auf dem Stick der Ordner "SMEG_PLUS_UPG" und die Datei "buildstat" liegen.


    [...]

    Die habe ich bei meinem Cactus noch nie zum Laufen gebracht...
    Vor rund einem Jahr habe es das mehrfach versucht, u.a. auch mit Tipps und Informationen vom Digital-Elite-Board. Letztendlich war es so, dass die Blitzer nur bis SMEGPlus 5.2 funktionieren. Meiner hat schon 5.4 und damit geht es nicht.


    Hat sich hier zwischenzeitlich etwa etwas getan, dass es nun doch geht?

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Nochmal allgemein zu allen Updates.....
    Start&Stop deaktivieren. Vorherieblings Sender aussuchen und einfach entspannt fahren.. Alle Updates mit Karten haben bei mir 1:40 Std gedauert. Habe auf der Fahrt eine Verbrauch von 3,7l gehabt waren 68 km. Ganz entspannt maximal 100km da ich andere nicht aufhalten will.

  • Freddy, wo kommst du den her? Bei mir funktioniert es mit allen Versionen. Vielleicht hast du ja nicht die PLUS Version. Kann dir dann andere schicken.

    Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht..
    Ich bekomme da immer eine Meldung, dass die Kompatibilitäts-Prüfung gescheitert sei..

  • Ich habe noch etwas weiter recherchiert und es scheint so, dass es bei Autos ab Baujahr 6/2016 nicht mehr möglich ist.
    Ab dann wurde offenbar ein Signaturcheck (Hardware?) eingebaut und es können nur noch signierte Pakete installiert werden [1].


    Weiß jemand, warum Deutschland und Österreich bei den offiziellen Gefahrenzonen nicht dabei sind [2]?


    Damit dürfte DACHLi Gold bei allen neueren Fahrzeugen vorerst scheitern, es sei den jemand findet den Schlüssel :cactus1:
    Was heutzutage auch nicht mehr ganz ausgeschlossen ist :D


    Naja, Spaß beiseite, ich würde es auch sehr gerne in Deutschland nutzen..
    Also wenn jemand eine Lösung weiß, bitte her damit.



    [1] https://www.digital-eliteboard…1575/page-71#post-3354683


    [2] http://citroen.navigation.com/…001/de_DE/CitroenEMEA/EUR