Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Guten Morgen khs2212 ,
    vielen Dank für deine Hilfe .
    Werde mir das Update mal herunterladen .
    Das mach ich aber zu Hause , da hab ich schnelleres Internet und Rechner .
    Was ich auch gelesen habe ist das man das Update während der Fahrt einspielen kann . Mein morgendlicher Arbeitsweg sind ca. 45 Minuten , meinst du das reicht ??
    Wenn nicht mach ich es beim heimfahren , da brauch ich zur Zeit locker 1 Stunde .........
    Das sollte doch reichen , oder ?


    So die Update Dateien habe ich jetzt runtergeladen ......... Ein Bier trinken geht schneller .
    Citroen hat nicht unbedingt die schnellsten Verbindungen .................
    Es sind jetzt 21 GB auf dem Stick .
    Mal schauen wann ich das Abenteuer starte ;-)

    ""

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + +

  • Das Kartenupdate allein hat ungefähr 45 Minuten, mit Systemupdate ca. 1 Stunde gedauert. Ja der Download der Dateien ist ziemlich langweilig......


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Wem sagst du das ......
    Das Systemupdate hab ich am Donnerstag auf dem Heimweg gestartet ....... 32 Minuten


    Das Kartenupdate am Freitag Morgen auf dem Weg zum Kunden in den Schwarzwald ................... 47 Minuten


    Also schneller geht anders ......

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + +

  • zu meinem Posting Nr.198:


    wenn man zu wenig Speicher für die neuen Karten hat, drückt man auf der ausgewählten Karte die Anzeige löschen, die ist dann optisch nicht mehr vorhanden, aber man kann trotzdem nicht die neue Karte installieren, da immer noch zu wenig Speicher angezeigt wird.
    Lösung: man muss den Motor abstellen, das Fahrzeug verlassen, abschließen, kurz warten und neu starten, dann wird der freie Speicher richtig angezeigt und man kann die neue Karte einspielen.

  • Ich habe in den Cactus meiner Frau jetzt eine 32gb Karte eingebaut und habe endlich keine Probleme mehr mit dem Speicher. Habe mir auch Zeit genommen und nun einfach alle Karten installiert, um zu schauen ob es funktioniert . Alles läuft.

  • Hi,
    es gibt wieder ein Kartenupdate für das ConnectNAV. Version 8.0.0
    Der Download von Citroën ging diesmal erheblich schneller - ca.15 Minuten.
    Eben die Installation durchgeführt ca 45 Minuten, habe aber allerdings nicht alle Karten ausgewählt.
    Gruß,Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Hallo Freunde,


    heute habe ich die Karten 2020-2 v116 installiert.

    Code wie immer über den Generator.

    Alles tadellos.


    Heute habe ich es auch mal nicht während der Fahrt gemacht, sondern mit dem Ladegerät.

    Da alle Länder schon eine menge Zeit benötigen, habe ich mich gewundert, das obwohl das Display nach einer weile ausgeht, das Update schön weiter läuft.


    Jetzt habe ich alle Maps drauf und immer noch über 10GB frei. (Bei einer 32GB MicroSD im SMEG+)


    Für alle die die 2020-02 v116 Karten noch suchen, hier der Link:

    Maps v116 (Oct/Nov 2019):

    http://psa.download.navigation…e/PSA/RT6-SMEGx/42096.ZIP


    Und hier noch die neuen Blitzer aus 11/2020:

    https://drive.google.com/file/…m-INkYP8/view?usp=sharing



    Link Anleitung, MicroSD wechseln:

    https://www.peugeottalk.de/ind…11-smeg-speicher-upgrade/


    Ich benutze zum erstellen von Backups am liebsten SnapShot: http://www.drivesnapshot.de/de/backup.htm

    Aber in der Peugeot Forum Anleitung steht alles.


    Im Anhang habe ich noch ein Paar Bilder gemacht, wie ich das SMEG ausgebaut habe.

    https://drive.google.com/file/…hDusmI7y/view?usp=sharing


    Da ich Techniker bin, ist für mich vieles selbsterklärend.

    Leute die nicht Technisch versiert sind, sollten die Finger davon lassen.




    Gruß euer Leon

  • Hallo Leon

    Danke für das Update und die Links.

    Aber kann es sein, dass da ein Fehler ist?

    #Für alle die die 2020-02 v116 Karten noch suchen, hier der Link:

    Maps v116 (Oct/Nov 2019):#

    Ist das wirklich Stand letztes Jahr? Nicht Okt/Nov 2020?

    Citroën C4 Cactus Rip Curl PT 110

  • Bis Hersteller wirklich das neue Kartenmaterial zu Verfügung stellen können, dauert es immer ziemlich lange. Die Maps werden immer angekündigt mit aktuellem Datum, jedoch ist das Alter der Karten immer wesentlich älter. Ich selber fahre einen neuen Mercedes, da sind die aktuellen Karten auch alt, auch wenn diese als 2020 bzw 2021 verkauft werden.


    Aber die v116 ist das neuste, was peugeot/citroen zu bieten hat.