mit was für Reifen wir das Auto ausgeliefert???

  • Vieleicht ne Doofe Frage, doch ich habe ech keine Ahnung und mach mir gedanken...Mit was für Rifen wird der catus ausgeliefert??? Sommer oder Winterschluppen?? Mein cactus soll im Dezember kommen...Muss mich dann ja schon mal um Winterreifen kümmern wenn es mit Sommereifen geliefert wird.....


    LG
    Marc

    :cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup:

  • Erkundige dich am besten dort, wo du den Wagen bestellt hast. Die Reifenausstattung hängt von verschiedenen Faktoren ab zb auch der Felge. Vielleicht kannst du sogar noch nachverhandeln...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja habe es vorhin schon im Winter-Reifen-Thema angeschnitten .... man hätte es auch direkt mitverhandeln können. Habe ich selber aber auch verschwitzt.
    Bei der Auslieferung habe ich die schw. 17" Cross Felgen gehabt mit Sommerbereifung. Goodyear EfficientGrip 205/50 R17 89V (580kg/240Km/h). Diese habe ich nun in kleinanzeigen zum verkauf Angeboten. Ich weiß auch das der Rip-Curl die Ganzjahresreifen serienmäßig drauf hat von Goodyear 4Seasons 225/50 R17, diese sind auch sehr gut als Ganzjahresreifen. lumo77 hat eben noch geschrieben das einige die Krisalp HP2 als Winterreifen drauf haben welche aber sehr schlecht abschneiden sollen bei Tests (andere Größe).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • lumo77 hat eben noch geschrieben das einige die Krisalp HP2 als Winterreifen drauf

    Nein, das ist ein Mißverständnis! Ich hatte geschrieben, dass dieser Reifen im Citroen-Winterreifenprogramm ist. Dh, man kann ihn bei Citroen quasi als "Zubehör" bestellen.
    Ob Neuwagen damit ab Werk ausgestattet werden, weiß ich nicht und habe ich auch nicht geschrieben/gemeint.


    Meiner wurde übrigens auf Michelin Energy Saver + (Sommerreifen 16") ausgeliefert.
    @marcstueber du siehst also, es gibt da wirklich keinen Standard, auf welchen Puschen dein Cactus wahrscheinlich kommen wird.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Neuwagen werden vom Werk immer auf Sommerreifen geliefert, zumindest nach Aussage meines Händlers.


    Vielleicht redest du am besten mit deinem Händler, habe meinen auch direkt Winterfest machen lassen.
    Hab mir dabei selber Reifen und Felgen angeschaut und konnte so sagen was ich möchte, was dann auch problemlos umgesetzt wurde. So hast du vielleicht auch die Möglichkeit noch einmal über den Preis reden zu können.


    Viel Erfolg!

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Hi Na wenn man ein Paket dabei bekommt, das wäre ja echt tutti.....Muss ich meinen Cactus Dealer mal drauf ansprechen.....dann brauch ich mir keine winterschluppen zu bestellen......

    :cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup:

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch bestellt, mit Lieferdatum Mitte Dezember. Winterräder als automatisches Paket gab's nicht. Habe die Winterräder mit ausgehandelt.
    Soweit ich weiß, wird immer mit den bestellten Felgen und Sommerreifen ausgeliefert.

  • Als ich meinen bestellt habe und es erst hieß, dass er Anfang September kommt, habe ich gefragt ob sie mir sofort schon Winterreifen drauf machen können. Das ging, und sogar ohne Aufpreis. Ausgeliefert wurde er mit 205er Michelin Blizzak. Bin gespannt, wie die sich im Schnee machen (falls es hier mal welchen gibt)...

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016