Eco-Modus standardmäßig deaktivieren?

  • Stimmt schon, aber nicht bei ganz minimalem Gefälle - da rollt er fröhlich weg.
    Und auf der Fußbremse stand ich ja auch gar nicht, weil ich das mit dem Auskuppeln bei angezogener Handbremse testen wollte.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Ja, man kann über die Citroen Werkstatt oder mit der Software Lexi Start und Stop dauerhaft deaktivieren. Der Knopf im Touchscreen hat dann keine Funktion mehr.


    Habe auch direkt die Gurtwarner vorne deaktiviert, hat für meinen Geschmack viel zu früh und penetrant gewarnt.

    Gibt es eine Anleitung für die Deaktivierung? - Wenn ja bitte um Zusendung - Danke

  • Der wird am Berg doch eh gehalten, Weinmann die Bremse loslässt und aufs Gas tritt, zumindest für eine kurzen Moment, oder irre ich da?

    Genau so wie du sagst (2-3 sec, schon getestet) ... jedoch wie Koerpi schon sagt wird der Wagen nicht an leichten Steigungen gehalten.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Gibt es eine Anleitung für die Deaktivierung? - Wenn ja bitte um Zusendung - Danke

    Das geht nur, wenn Du mit der Citroen Diagnosesoftware Diagbox und dem Lexia Interface eine Verbindung herstellst, es wird dann komplett ausgestellt. Wenn Du freundlich bei deiner nächsten Wartung oder Termin nachfragst machen die das aber bestimmt auch! Ich hörte nur das es bei Euro6 gar nicht mehr gehen soll, kann ich aber nicht verifizieren.

  • Ich hörte nur das es bei Euro6 gar nicht mehr gehen soll, kann ich aber nicht verifizieren.

    Was ja auch sinnvoll wäre.
    Für mich ist das dauerhafte Abstellen des Eco-Modus nichts anders als das, was VW mit seiner Software getan hat. :thumbdown:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Danke!
    Ich habe heute übrigens nochmal das Start&Stop aktiviert und getestet, reagiert immer noch viel zu früh....
    Im Oktober werde ich den Händler nochmal auf Updates ansprechen, vielleicht gibt es ja diese neue Version für´s Motorsteuergerät bei der Start und Stop etwas "desensibilisiert" wurde ....

  • Ich habe da mal was gefunden...


    - ECSAVE param1 [rapport avec l'économiseur d'énergie ? A test avec 0/1 ou ON/OFF] (configurable): on or off ECO mode


    Dieser Cheat Code soll Start/Stopp ausschalten.


    Testen auf eigene Gefahr. Ich habe es nicht getestet.