Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015

  • Anleitung OHNE einen Code-Generator die bei mir funktionierte
    Der Code aus dem Codegenerator war nicht identisch und funktionierte bei mir nicht!


    ==============================================================


    ACHTET DARAUF das eure Virenprogramme oder andere nix verhindern, ich hatte zB das Fenster mit dem langen Code nicht angezeigt bekommen. Beim zweiten
    Downloadversuch wurde dieses Fenster angezeigt und konnte endlich den richtigen Code notieren (weicht ab bei mir von einem generierten Code mit dem Code-Generator)


    Infos und Anleitungen etc hier:
    http://citroen-de-de.custhelp.…ostenloses%20kartenupdate


    Meine Anleitung:
    1. geht auf: MyCitroen oder registriert euch dort, sonst geht der Download nicht
    2. es öffnet sich zum Anmelden/Registrieren ein neues Fenster(PopUp)
    3. geht oben auf Meine Services (nur mit dem Mauszeiger drauf), imZusatz dann auf "MapCare" klicken (Bild1)
    4. unten auf "Laden Sie das Kartenupdate runter" (Bild2)
    5. ACHTUNG: jetzt muss sich sofort ein Fenster öffnen mit einem langen Code! Großbuchstaben und Zahlen (Bild3)
    6. diesen Code abschreiben oder Screenshot etc machen (Bild3)
    7. nach dem klick auf Download öffnet sich (am PC) ein Download-Fenster (OK) (Bild4)
    8. kopiert es in einen Ordner und entpackt es (dann gepacktes löschen) oder entpackt es in einen Ordner (mit WinRAR, oder 7-zip)
    9. macht euren USB-Stick fertig (leer machen + formatieren in FAT32)
    10. kopiert die entpackten Dateien ALLE auf den USB-STICK
    11. geht zum Wagen (C4-Cactus) macht ihn an, lasst Ihn hochfahren
    12. deaktivert den ECO-Modus
    13. geht auf die NAVI Oberfläche und steckt den USB-Stick rein
    14. kurzes Lade-Fenster wie in Bild 6 zu sehen)
    15. geht auf das ROTE Symbol auf der Seite um zu den Karten zu kommen
    16. nun wählt ihr "Karte konfig." (Bild7)
    17. im neuen Fenster wählt ihr "Infos-Karte" (Bild8)
    18. nun oben/Links auf "Suche" (Bild9)
    19. jetzt bestätigt ihr auf "Bestätig." (Bild10)
    20. jetzt könnt ihr eure Länder auswählen die aktualiesiert werden können (Bild11)
    20.1. ... sollte ein Update von zB Deutschland gemacht sein, ist der Haken raus
    21. nachdem ihr bestätigt habt werdet ihr nach dem Code gefragt (Punkt5)
    22. ist dieser richtig wird das Update geladen (Motor laufen lassen!) (Bild12, Bild13)
    23. als Abschluss bekommt ihr "Aktualisierung des Kartenmaterials erfolgt" angezeigt (Bild14).


    Die Zeit der Installtion richtet sich nach dem USB-Stick (schreib-/lesegeschwindigkeit) aber natürlich auch daran wie viele Karten ihr updaten wollt. Ich zB habe erstmal nur Deutschland gemacht und war nach 6 Min. fertig.

  • Für die "MapCare-Berechtigten" kann ein Update heruntergeladen werden.
    Scheint vom 4.Quartal 2016 zu sein.
    Viel Freude bei der Aktualisierung.

  • Für die "MapCare-Berechtigten" kann ein Update heruntergeladen werden.
    Scheint vom 4.Quartal 2016 zu sein.
    Viel Freude bei der Aktualisierung.

    Und die “Nicht-MapCare-Berechtigten“ können hier mal schauen: https://www.digital-eliteboard…geot-karte-2017-2.440505/
    Ob's funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Hab es nicht ausprobieren müssen, da ich MapCare-berechtigt bin. Benutzung daher auf eigene Gefahr! ;)

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Wollte am Montag bei der Inspektion das Update aufspielen lassen. Ist immer wieder abgebrochen. Der Freundliche fragt bei der Zentrale nach. Neuer Termin in einigen Wochen.

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun

  • Scheint vom 4.Quartal 2016 zu sein.
    Viel Freude bei der Aktualisierung.

    Auf der Seite steht: Aktualisiert 25/09/2017
    Ist doch okay. Was mich aber ärgert, der Händler erwähnt mit keinem Wort, dass es ein 5 Jahres Programm gibt, wodurch das Kartenupdate kostenlos ist. Habe meinen C4 Cactus gegen Ende Juli 2015 bestellt und Ende September 2015 erhalten. Ich hätte schon das zweite kostenlose Update haben können. Lade es gerade herunter und werde es die Tage aufspielen.


    Danke für die Anleitung, @DingsDa

  • hab es mir ganz einfach gemacht, hab das Navi in der Werkstatt während der Inspektion 'updaten' lassen. Die haben nur nachgeschaut, ob mein Auto die Voraussetzungen für das kostenlose Update erfüllt.

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • hab es mir ganz einfach gemacht, hab das Navi in der Werkstatt während der Inspektion 'updaten' lassen. Die haben nur nachgeschaut, ob mein Auto die Voraussetzungen für das kostenlose Update erfüllt.

    Glückspilz, meine Werkstatt wollte 200-300€ dafür haben.


    Zum Glück habe ich das nicht machen lassen und selber diese kostenlose Möglichkeit gefunden.

  • @Hans ... da hätte ich dann aber dem Meister das vorgelegt (wenn älter, dann kannst nix machen):
    Kurzfassung von dem Beitrag vorne:
    Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)