Cactus beim TÜV! Wie war's?

  • Ich habe den 2. TÜV (61.000 km) gerade hinter mir - ein weiteres mal ohne Mängel!

  • mein Cactus war nun bei der 2. HU (direkt bei einer TÜV Süd Niederlassung) bei ca. 120000km. Absolut mängelfrei, laut Prüfer "wie neu". Da hat sich die Scheckheftpflege doch gelohnt. :)

    Ein weiterer Kommentar von ihm: Das Getriebe (ETG6) ist doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. :D

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Heute neuer TÜV nach 7 Jahren ( BJ. 8/14) und 106000 km das erste Mal mit einem kleinen Mangel: linker Scheinwerfer zu tief eingestellt :-)

    Wurde von der Werkstatt sofort und kostenfrei behoben.

    Der TÜV-Prüfer meinte: solange die Steuergeräte funktionieren, läuft und hält mein Cactus ( "trotz" eingetragenem Tuningchip und eingetragener Höherlegungsfedern von Musketier) ewig.

    Anscheinend war die Hohlraumversiegelung direkt nach Kauf und der Türentausch erfolgreich.

    Kann also so weiter gehen... Mein Plan ist, mit dem Cactus gemeinsam in Rente zu gehen - sind aber noch einige Jahre :-)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)