Benzinmotoren: Erfahrungsaustausch

  • Gut,dass das mal einer gesagt hat.Hätte von mir sein können.

    Was ist denn Eurer Meinung nach Sinn und Zweck eines Forums? Harmoniebedürftiges Austauschen von Nettigkeiten und verbalen Blumensträußen? Das gibt's vielleicht im Yoga- oder Tai Chi-Forum... Ein Auto-Forum ist zum Austausch von Informationen, Erfahrungen aber auch für (manchmal kontroverse) Diskussionen da...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Kommt immer auf die Wortwahl an und die liess in jüngster Vergangenheit teilweise stark zu wünschen übrig.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Ein Auto-Forum ist zum Austausch von Informationen, Erfahrungen aber auch für (manchmal kontroverse) Diskussionen da...

    das stimmt. leute, die sich gegenseitig dummheit, hinterwäldlertum oder sonstwas vorwerfen kommen in deiner auflistung aber nicht vor. kontroversen kann man ja auch so oder so führen. Zwischen verbalen Blumenstäußen einerseits und persönliche Beleidigungen andererseits gibt es ja noch eine große Bandbreite an anderen Austauschmöglichkeiten - auch wenn man inhaltlich bei einer Diskussuion anderer Meinung ist.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo,
    Nun mal meine (SUBJEKTIVEN) Eindrücke:
    99 PS Diesel
    Läuft erstaunlich ruhig und geräuscharm. Der Durchzug ist o.k., aber es könnte mehr sein.
    110 PS Benziner:
    Läuft genauso rauh wie der 82er (ist ja logisch), fährt man nach Schaltanzeige bzw. beschleunigt man sanft ist kein Unterschied zum 82er zu bemerken. Tritt man allerdings beherzt auf das Gaspedal und gönnt dem Motor Drehzahl geht es ordentlich vorwärts.
    Für mich ist der 110er die erste Wahl, da ich täglich auf der Landstrasse unterwegs bin.

  • Ich glaube, er wollte weniger die 3,4 Liter präsentieren, sondern die Restreichweite von 1100 km. Ich habe es Übrigens schon mal auf 1340 km Restreichweite geschafft, bin dabei aber nur 95 km/h nur BAB im Tempomat gefahren. Auf lange Sicht (von Okt 2015-heute 12500 km) hat mein blueHDI durchschnittlich 4,2 Liter/100km gebraucht.