• Hallo Leute ....


    ich habe auch nun schon 3-4 Tankfüllungen hinter mir und liege bislang bei mehr Stadt auf 6,8L aber nun habe ich letzte mal 6,2L hinbekommen. Fahre momentan viel Autobahn (70% der Km) bei gut 120-140 km/h jedoch auch zwischendurch mal 170+. Wenn man es drauf anlegt kann man den 110PS Schalter auf unter 6L bekommen!


    Mein alter Polo 6N2 mit 1,0L und 50PS lag bei 6,5L, wobei ich den im Stadtverkehr oder Überlandfahrten getreten habe! Versucht mal 50PS nicht zu treten :D^^

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Follow-Up Post: Ich bin gestern auf dem Weg nach Hause auf freier Autobahn mal mit Tempomat auf 98 km/h (damit einen die LKWs nicht überholen) nach Hause geeiert... Resultat:


    Fahrzeit 72 min => 4,7l


    Dabei bin ich aber fast eingeschlafen vor Langeweile.


    Erweitertes Fazit: Alles unter 6l ist ok, unter 5l ist mir zu doof...


    In Summe bin ich aber sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Der ist für ein Auto in der Grösse und als "Automatik"-Benziner richtig gut.


  • Woooow ist aber ein Super Top Wert was du da geleistet hast mit den 72 min.
    Nächste Woche am Samstag mach ich das mit mein Diesel, da fahre ich eine 1250km Strecke, und kanns kaum noch abwarten zu sehen welchen minimumverbrauch ich hier erziele.

  • Da ich - nach wie vor - zu doof bin, Bilder hochzuladen ( von meinem Android-Handy) nur als Text:


    Heute Vormittag ca. 100 km Landstraße /Ortsdurchfahrten zügig ( mit LKW überholen), Klimaautomatik an, 1 Person, leichtes Gepäck, Strecke eben, 17 Zoll-205er SR-Bereifung:
    3,8 Liter/100km Diesel lt. SMEG
    ( mit Chiptuning)
    Ich bin zufrieden.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Da ich - nach wie vor - zu doof bin, Bilder hochzuladen ( von meinem Android-Handy) nur als Text:


    Heute Vormittag ca. 100 km Landstraße /Ortsdurchfahrten zügig ( mit LKW überholen), Klimaautomatik an, 1 Person, leichtes Gepäck, Strecke eben, 17 Zoll-205er SR-Bereifung:
    3,8 Liter/100km Diesel lt. SMEG
    ( mit Chiptuning)
    Ich bin zufrieden.

    Tolle leistung, das glaub ich dir, wenn du auch noch Sparsam fährst kommst locker auf die Werksangaben

  • Hallo Leute


    Ich befinde mich gerade auf meine Urlaubsreise, hier schon mal die ersten Verbrauchsangaben.


    Hier erst mal 2 Bilder:
    Das erste Bild:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160723/bgcsv6o4.jpg]
    Meine Werksangabe habe ich noch vor der 100km Grenze erreicht TOP



    Hier das zweite Bild mit der noch Reichweite!
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160723/ie3pmgtp.jpg]



    Umstände:
    Wir sind 3 Personen im Auto, unser Hund und der Kofferraum ist Voll.
    Einziger Vorteil Ich brauchte keine Klimaanlage bei den 20 Grad.
    Gefahren bin ich unter aller Würde mit konstant 85 km/h, also kurz nachdem die 6 fahrstufe eingerastet ist um so untertourig wie möglich zu fahren.



    Info:
    Die verbrauchswerte hatte ich sogar für eine Weile auf 3.1l also mit 0.1l unter die Werksangaben. Der Nachteil das Deutschland ziemlich Hügelig ist sprang sofort auf 3.2l.
    Weitere Bilder werden folgen.
    Noch etwas; mit der selben betankung bin ich noch 65km Stadtverkehr gefahren, so habe ich über 200km gefahren.

  • Umstände:
    Wir sind 3 Personen im Auto, unser Hund und der Kofferraum ist Voll.
    Einziger Vorteil Ich brauchte keine Klimaanlage bei den 20 Grad.
    Gefahren bin ich unter aller Würde mit konstant 85 km/h, also kurz nachdem die 6 fahrstufe eingerastet ist um so untertourig wie möglich zu fahren.

    Du bist jetzt nicht ernsthaft mit 85 km/h auf der Autobahn gefahren?! =O

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Du bist jetzt nicht ernsthaft mit 85 km/h auf der Autobahn gefahren?! =O

    Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, dass Autobahnen nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden dürfen, "wenn deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h und mehr beträgt". Gegen die StVO verstößt aber auch, wer ohne triftigen Grund durch Langsamfahren den Verkehr behindert. :m0019:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)