• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Cactus Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Citroën Cactus Forum
  2. Citroën Cactus Forum
  3. Motor, Getriebe & Auspuff

Verbrauch

  • Ponschi
  • 24. Februar 2015
  • 1
  • …
  • 29
  • 30Seite 30 von 58
  • 31
  • …
  • 58
  • moficera
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    369
    Wohnort
    FD
    • 23. Februar 2017
    • #291

    Mich interessiert es ja auch schon, wie der BC rechnet und was wie viel Abweichung verursacht. Aber bei 110 km Stadt sind bestimmt auch viele Kurzstrecken dabei, die generell einen hohen Verbrauch haben.

    • Zitieren
  • herkup
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Neuss
    • 23. Februar 2017
    • #292

    Also mein BC rechnet auf 0,2l genau. Ich bin bis jetzt 8000km mit dem Cactus gefahren und habe immer nachgerechnet, hat ja diesen Taschenrechner im Touchscreen :thumbsup: (getankte Liter *100/gef.km)
    Ich fahre den 99PS Diesel mit ETG Getriebe.
    Mein Interesse liegt bei niedrigen Verbrauch und nicht auf möglichst schnell anzukommen. Mein letzter Tankstopp war nach 1150km mit einem Verbrauch von3,8l/100km, inkl. Staus und Stadtverkehr. Ich fands geil, ist aber wahrscheinlich wohl von den meisten nicht erreichbar. :D
    Sehr viel Treibstoff verbraucht ein Motor im Kaltlauf und beim Beschleunigen, aber ich vermute das wissen alle.

    8) C4 CACTUS BlueHDi 100 S&S ETG6 Shine polarweis Mod.04/2016

    • Zitieren
  • box850
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Bochum
    • 23. Februar 2017
    • #293

    Mein täglicher Anteil an Stadtverkehr (kein Berufverkehr) ist 13 km am Stück mit 3 roten Ampeln (Fahrtzeiten morgens 5.30 Uhr und Mittags 12.30 Uhr. 13 km Autobahn mit max. 100 km/h. Nie Stau oder Stop & Go.

    • Zitieren
  • DingsDa
    Meister
    Reaktionen
    309
    Beiträge
    1.824
    Bilder
    1
    • 23. Februar 2017
    • #294

    Naja so wie du es beschreibst kann ich aber beim gleichen fahrprofil 5,1-5,5L dem PureTech 110 entlocken :huh: . Habe ja quasi das gleiche Fahrprofil nur etwas länger. 30km insgesamt ein Weg, 2/3 davon AB, 1/3 Schnellstraße, 2 Ampeln. Nicht schneller als 100. Wie kannst du bei der gleichen "Schleichfahrt" gut 2L/100km mehr verbrauchen wie mein 110 PS Benziner?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    • Zitieren
  • box850
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Bochum
    • 23. Februar 2017
    • #295

    Tja, frag ich mich auch. Und warum lügt mein BC mich genauso unverschämt an wie der Hersteller? Wieso hat mein 24 Jahre alter 306 mit 90 PS Benziner bei etwa gleichem Gewicht und mieserem CW-Wert auch "nur" 7 Ltr. Im Schnitt verbraucht ?

    • Zitieren
  • DingsDa
    Meister
    Reaktionen
    309
    Beiträge
    1.824
    Bilder
    1
    • 23. Februar 2017
    • #296

    @box850 .... also ich gebe dir mal den Tipp den Spritmonitor zu nutzen und diese Auffälligkeiten zu notieren! Ich nutze den auch seit dem ich den Cactus habe und gebe dort alle Ausgaben ein die so anfallen. Musste zwar letztens einiges nachtragen aber nun ist er wieder aktuell.


    Wenn du deine echten Werte dort eingibst kannst du auch unter dem Punkt "Bordcomputer" den Verbrauch aus dem BC eintragen. So kannst du genau sehen ob dieser immer so falsch ist oder ob das nur mal ein "ausrutscher" war.

    Dateien

    äohiuoih.jpg 242,23 kB – 8 Downloads pähii.jpg 93,97 kB – 6 Downloads

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    • Zitieren
  • VauefF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    249
    Bilder
    10
    • 23. Februar 2017
    • #297
    Zitat von DingsDa

    ... also ich gebe dir mal den Tipp den Spritmonitor zu nutzen

    ... und ich gebe dir mal den Tipp, den (deinen!) Spritmonitor nach hier zu verlinken, mein lieber DingsDa.
    (War da nicht letzte Woche noch ein Einwand, dass man alles extra beim Spritmonitor reindröseln muss
    und das "soviel Arbeit macht"???)

    "Life's too short to drive boring cars"

    Einmal editiert, zuletzt von VauefF (23. Februar 2017)

    • Zitieren
  • DingsDa
    Meister
    Reaktionen
    309
    Beiträge
    1.824
    Bilder
    1
    • 23. Februar 2017
    • #298
    Zitat von VauefF

    den (deinen!) Spritmonitor nach hier zu verlinken

    ... wenn ich das möchte, hät ich das wohl schon gemacht ;) . Desweiteren pflege ich bei mir eh auch nur echte & BC Werte ... nicht die beim letzten mal angesprochenden Fahrprofileigenschaften.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    • Zitieren
  • VauefF
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    249
    Bilder
    10
    • 23. Februar 2017
    • #299
    Zitat von DingsDa

    ... wenn ich das möchte, hät ich das wohl schon gemacht ;) . Desweiteren pflege ich bei mir eh auch nur echte & BC Werte ... nicht die beim letzten mal angesprochenden Fahrprofileigenschaften.

    :m0008:
    Dann lüge dir deinen Verbrauch ruhig weiter in die eigene Tasche, aber verschone uns bitte in Zukunft mit deinen "Schätzungen"

    "Life's too short to drive boring cars"

    • Zitieren
  • Hans Hansen
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    64
    • 24. Februar 2017
    • #300

    Fahrt Fahrrad wenn euch der Sprit zu teuer ist oder euer cactus zu viel verbraucht ... :m0045:

    Turbo ...was sonst :thumbsup:

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 29
    • 30Seite 30 von 58
    • 31
    • …
    • 58
  1. Citroën Cactus Forum
  2. Citroën Cactus Forum
  3. Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Cactusauswahl - Gruss aus der Schweiz

    • RipCurl17
    • 24. Juli 2020
    • Kaufberatung
  • Dem Facelift folgt kein weiterer Cactus mehr / Nachfolger

    • Ben
    • 24. Juni 2019
    • Allgemeine Themen
  • [Gelöst] Leistungsverlust und kein Bremskraftverstärker mehr

    • wuotan
    • 22. Mai 2020
    • Motor, Getriebe & Auspuff
  • Ölverbrauch: Unterschiede nach Motorvariante?

    • lumo77
    • 21. April 2016
    • Motor, Getriebe & Auspuff

Tags

  • Verbrauch
  • Diesel
  • Durchschnitt

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche