• Aktuell bei 930 km mit Benzin 82 PS


    Mal schauen ob ich die 1000 km knacken werde


    :cactus1:

    Mein Rekord waren mal 1040km. Nach dem Tanken hat er mir ne Reichweite von 1080km angezeigt. Geschafft hab ich sie nie.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Meine Güte, wie schafft ihr das?


    Meiner hat mir mal für gaaaanz kurze Zeit nach dem Tanken 920 km angezeigt. Nach 5 km Fahrt waren es "nur noch" 860 km, was letztendlich, mit Tankinhalt und bisherigem Verbrauch gerechnet, ziemlich genau hinhaut.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Mit meinem Diesel 120 komme ich rein Stadtverkehr 900km bis der Tank trocken ist und der Motor aus geht.
    Am Sammstag Nachts starte ich mein Urlaub mit dem neuen Diesel, bin selber gespannt wie weit ich da komme im vergleich mit dem alten Cactus.
    Ich werde das hier berichten mit Bilder.
    Ich hoffe nur das Wetter ist gut, kein gegenwind damit ich den Verbrauch auch gut messen kann.

  • Nicht schlecht ;) Ich bin letztens zum ersten Mal so lang gefahren, bis die Restreichweite nur noch Striche angezeigt hat, aber selbst da gingen bis zum ersten Abschalten nicht mal 44 Liter rein.


    Mein Verbrauch bei den 110 Benzinpferdchen lag auf den letzten 2000 km bei 5,7 Liter/100 km. Mir scheint, dass vor allem auf der Autobahn der Verbrauch ansteigt; auf der Landstraße und im Stadtverkehr geht es bequem auch mit einem halben Liter weniger.

  • Kann ich bestätigen!
    Landstraße zwischen 80 und 100 km/h ist für den Verbrauch optimal. Da schaffe ich lt. BC 5,1 l / 100 km.
    Bei konstant 120 km/h auf der Bahn steigt der Verbrauch schon wieder deutlich. Verbrauch liegt dann bei ca. 5,6 l/100 km.
    Meine Frau fährt fast nur Stadverkehr und liegt auch bei ziemlich genau 5,6 l / 100 km.


  • Nicht schlecht ;) Ich bin letztens zum ersten Mal so lang gefahren, bis die Restreichweite nur noch Striche angezeigt hat, aber selbst da gingen bis zum ersten Abschalten nicht mal 44 Liter rein.


    Mein Verbrauch bei den 110 Benzinpferdchen lag auf den letzten 2000 km bei 5,7 Liter/100 km. Mir scheint, dass vor allem auf der Autobahn der Verbrauch ansteigt; auf der Landstraße und im Stadtverkehr geht es bequem auch mit einem halben Liter weniger.


    Kann ich bestätigen!
    Landstraße zwischen 80 und 100 km/h ist für den Verbrauch optimal. Da schaffe ich lt. BC 5,1 l / 100 km.
    Bei konstant 120 km/h auf der Bahn steigt der Verbrauch schon wieder deutlich. Verbrauch liegt dann bei ca. 5,6 l/100 km.
    Meine Frau fährt fast nur Stadverkehr und liegt auch bei ziemlich genau 5,6 l / 100 km.

    Sehr gute verbrauchswerte bei euch.
    Morgen Nacht trete ich meine 1200km Urlaubsreise an, obwohl das Auto vollbeladen ist, 2 Personen und unser Hund dabei ist, zwar keine Idealbedingung um den Verbrauch zu testen, aber nur so kann ich es.
    Ich gehe auf extrem Sparkurs mit dem Auto, bin echt gespannt.

  • Meine Güte, wie schafft ihr das?


    Meiner hat mir mal für gaaaanz kurze Zeit nach dem Tanken 920 km angezeigt. Nach 5 km Fahrt waren es "nur noch" 860 km, was letztendlich, mit Tankinhalt und bisherigem Verbrauch gerechnet, ziemlich genau hinhaut.

    Verbrauch von 4,5 Liter hab ich auf der Fahrt von Frankfurt nach Luxemburg geschafft. Max.100 km/h, sonntags morgens.
    Verbrauch von 4,3 Liter hab ich mal geschafft, als ich von Frankfurt ins Münsterland fuhr; aber statt über die hügelige A3 bin ich über die B42 am Rhein entlang gecruist.
    4,4 hab ich ich auch mal auf der Strecke von Borken nach Warendorf geschafft. Vor allem das 70km/h-Stück zwischen MS und WAF läßt den Verbrauch purzeln. Mein Vater hat auf der selben Strecke mit seinem Diesel knapp ein Liter weniger als ich verbraucht. Er hatte mit seinem Diesel 3,5 genippt.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Wenn ich nach dem Bordcomputer gehe, zeigt er mir nach dem Tanken und den ersten Kilometern die ich gefahren bin, teilweise eine Reichweite von über 1200 km. Rechnerisch liege ich im Schnitt immer um die 5 Liter +/- 0,3.
    Ich dachte eigentilch, dass man wirklich wenig verbraucht. Allerdings muss ich hin und wieder überholen und will auch nicht permanent nicht schneller als 90 km/h fahren.
    Mein Lupo 3L hat auf einer Fahrt mal 2,6 Liter genommen, in der Regel lag er aber immer bei etwa 3,4 Liter.


    Gerade nochmal im Spritmonitor geschaut:


    Längste Distanz 1001 km zwischen zwei Tankstopps bei 4,77 Verbrauch und Betankung von (taadaa) 47,76 Litern.

  • So leute Bin in den Urlaub unterwegs und habe schon mal sehr gute Verbrauchserfahrungen mit dem neuen Cactus.


    1- In Strecke 1 von Stuttgart - Wien zum ersten Tankstop.
    2- In Strecke 2 die gesamt Kilometer ab Tankfüllung. Der Kilometer unterschied von 1 zu 2 sind die Stadtfahrten zum Einkaufen.
    3- Bei Kilometerstand 650 fiel der Punkt zum Halben Tank, bei Km stand 734 Tankstop in Wien mit noch restreichweite von 740km. Nach Tankfüllung dann eine Gesamtreicherite von 1540km, na ja das sieht jetzt unrealistisch aus.
    Im Allgemein habe ich den Eindruck das der neue weniger als der alte Cactus verbraucht obwohl 20ps mehr hat.
    In Ungarn übernachtet und heute weiter fahren, jetzt gerade in der nähe von Budapest.
    Wenn ich am Ziel in Rumänien ankomme mach nich noch ein paar Bilder vom Verbrauch, allerdings ist die heutige Reise (Teil 2) eine Mischung aus Autobahn, Land und Stadtfahrten, bin echt mal gespannt.