150000 Km Inspektion

  • Hallo,


    habe letzte Woche die Fällige 150.000 Inspektion gemacht bei 160.000 Km. Bin zwar 10.000 Km drüber aber den 125.000er auch erst bei 135.000 gemacht also passt schon.
    Keine besonderheiten, alles bestens. Ölwechsel, AdBlue nachfüllen etc. habe selbst gemacht, Kosten trotzdem 300€. Ganz schön, aber es war zb. Dieselfilterwechsel etc. fällig.
    Trotzdem schöne Summe.
    Bei der Gelegenheit wurde die fällige AdBlue Tankdeckelwechsel gemacht (Serviceleistung, also kostenlos).


    Grüße
    Dennis

  • Hallo Cactusdennis,
    herzlichen Glückwunsch zu der Laufleistung!
    Ich bin neu hier bei Euch, und mein Interesse liegt ganz besonders im Korosionsschutz, sprich ich hab schiss vor Rost.
    Wie sehen bei Dir die Türen und der Unterboden aus?


    Liebe Grüße aus dem Norden

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Hallo Cactusdennis,
    herzlichen Glückwunsch zu der Laufleistung!
    Ich bin neu hier bei Euch, und mein Interesse liegt ganz besonders im Korosionsschutz, sprich ich hab schiss vor Rost.
    Wie sehen bei Dir die Türen und der Unterboden aus?


    Liebe Grüße aus dem Norden

    Danke!
    Sieht alles super aus, bin öfter unten drunter, habe bis jetzt nichts bemerkt. Steht halt nicht viel rum :) Allerdings vor ca. 1 Jahr hat der freundliche irgendwelche Unterbodenschutz aufgetragen, kostete gaube ich so ca. 80-90€.Wurde angeboten, habe einfach machen lassen.


    Grüße
    Dennis

  • Super, das freut (beruhigt) mich!
    Ich lasse im Frühjahr eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett durchführen. Wird etwas teurer, erhoffe mir aber in dem Bereich, bis auf das leidige Türthema, deutliche Entspannung... :saint:

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Wo lässt Du das denn machen, wenn ich fragen darf (falls es in Norddeutschland ist)? Und was kostet so etwas (okay, habe gerade die Suchfunktion bemüht ...die Kosten liegen ja wohl zwischen 700 und 1000 € ?)

  • Das macht ein ehem. Azubi von uns, der jetzt Karosseriebauer lernt.
    Sein Ausbildungsbetrieb bietet diese Dienstleistung auch offiziell an.
    Es wird eine nicht offizielle Arbeit sein, auf die er sich schon gründlich vorbereitet.
    Ich weiß nicht, ob es ein Verzeichnis gibt, in dem alle Hohlräume der verschiedenen Marken aufgeführt sind. Er wollte sich für den Cactus darum bemühen?!
    Ich bin gespannt, er wird es auf jeden Fall sehr ordentlich machen. Er weiß, wie sehr ich meinen Cactus liebe!

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup: