Zulassungszahlen des C4 Cactus

  • Ich weiß. Hätte natürlich statt "Europa" auch "Spanien" schreiben können.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Sorry, Mißverständnis. Ich hatte dich so verstanden, dass du dich fragst, ob es außer den in Europa hergestellten Cacteen noch außerhalb Europas ein weiteres Werk gibt, wo welche hergestellt würden. Und dadurch die Zahl der hergestellten Einheiten sich auf über 161 000Stk noch steigern würde.

    Die nächste Frage wäre: Vielleicht entspricht die Zahl unter Citroenorigin der in Europa hergestellten Einheiten, und die Zahl bei Citroenet der weltweit hergestellten Einheiten. ??

    Deswegen meine Antwort, dass es nur EIN Werk weltweit überhaupt gibt. Das eben das bekannte in Madrid ist. Wenn du die Frage anders gemeint hast, dann hab ich sie wohl nicht verstanden.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hatte Deine erste Antwort falsch vestanden, als wenn es in weltweit nur ein Werk geben würde, deshalb mein "Ich weiß".
    Nee, Du hast mich tatsächlich nicht falsch verstanden; ich meinte mit weltweit wirklich weltweit, nicht nur Spanien. Meines Wissens gibt es in Brasilien (oder Argentinien?) auch ein Werk, wo der Cactus gebaut wird.


    (...)


    Auf der australischen, chilenischen und uruguayischen Citroën-Homepage wird sogar noch der 1er Cactus angeboten.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

    5 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Forumsedit: Teile des Beitrags in neues Thema verschoben: https://www.cactus-forum.de/index.php/Thread/1762-Andere-L%C3%A4nder-andere-Cacteen/

  • Aha. Also der "alte" Cactus wurde meines Wissen bis Ende 2017 nur und ausschließlich in Madrid gebaut. Von einem zweiten Cactus1-Werk irgendwo auf der Welt hatte ich bisher noch nichts gehört oder in internen CIT-Unterlagen nichts von gelesen (was ja erstmal auch nichts heißt, bin ja nicht allwissend ;) )Ich habe nur mal einen Artikel gelesen, wonach PSA verstärkt Südamerika als Absatzmarkt abgreifen will.


    Mit dem Facelift-Cactus ab 2018 könnten sich die Produktionsstandorte und -Anzahl aber auch geändert haben.


    (...)


    +++edit+++
    krass. ja, wirklich. Da steht in dem Artikel in der Überschrift. War mir damals gar nicht aufgefallen...

    Citroen hat jetzt erste Bilder seines in Brasilien produzierten SUV C4 Cactus enthüllt.

    Aber dann trifft dies nur auf den FL-Cactus zu!? Und die oben genannten Herstellungsstückzahlen des Cactus 1 stimmen doch!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    4 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrags in neues Thema verschoben: https://www.cactus-forum.de/index.php/Thread/1762-Andere-L%C3%A4nder-andere-Cacteen/