Pfeífender Cactus

  • Das Pfeifen ist wunderbar im Innenraum zu hören.
    Daher verstehe ich nicht, warum du das außen aufzeichnen willst? ?(


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Achso, dachte das das von außen nach drinnen dringt wegen verwirbelungen etc. Habt ihr denn die stelle alle genau festellen können wo es pfeift? Schon mal versucht einfach ein bischen Varsiline oder WD40 auf die Türgummis (wenn es die sind) zu machen ... keine Ahnung obs hilft, würde alles testen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • .... ach du sch**** das ist ja mal mega lauf zu hören!
    Also da würde ich auch sagen CT muss beheben.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das im Video zuhörende Geräusch ähnelt meinem Geräusch, das ich ab 150 km/h gehört habe. Ich werde mit meinem Freundlichen eine entsprechenden Hinweis am kommenden Mittwoch geben.

  • naja, und das geräusch als berufspendler ne halbe stunde auf dem weg zur arbeit, da kommste mit richtig guter laune im büro an ^^;)

    Einfach nicht so schnell fahren! :D


    Aber Spaß beiseite: das Pfeifen bei meinen Cactus stört mich nur deshalb nicht, weil es nur sporadisch auftritt und ich leider kaum Autobahn fahre. Daher spreche ich es auch erst bei der Jahresinspektion an.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • lol. ja, ich mach auch langsamer, meinen kollegen zuliebe ;)
    lasse es auch erst im mai bei der inspektion zum 2.mal nachbessern. hatte ich mit der werkstatt schon so besprochen. bis dahin hat citroen bestimmt 3 neue tsb geschrieben, wie das problem in den griff zu kriegen ist :D

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?