Pfeífender Cactus

  • Hey Leute.
    Ich verfolge die Debatte nun schon eine Weile. Hab inzwischen auch mal meinen Senf dazu gegeben, aber scheinbar hat Niemand darauf reagiert :|
    Mein Citroen-Meister hält von der ganzen Filsstreifen-Aktion nichts und wenn ich so eure Beiträge lese, scheint es ja auch nicht sonderlich gut zu
    funktionieren... Mein Meister hat die Dichtungen an meinem Cactus kurzer Hand an den Stellen, an denen die Filzstreifen angebracht werden sollen,
    dünn mit Scheibenkleber abgezogen und festgeklebt. Hat echt richtig was gebracht! Das Pfeifen ist weg und die Windgeräusche haben deutlich
    abgenommen. Schlagt das doch mal eurer Werkstatt vor. Das Zeug haben die sicherlich auch da^^ Und da der Kleber sich auch wieder vollständig
    entfernen lässt, gibt es da auch keine Bedenken anzumelden.


    Grüße :D

  • So, also ich habe gestern morgen meinen Cactus weggebracht von 8-16:30, damit die Herrschaften von meinen Schnarchnasen-Händler ausreichend Zeit haben. Und was haben die gemacht? Nix! Die sind die Autobahn rauf und runter und haben nix gehört, also haben die auch nix gemacht. So etwas habe ich ja noch nie gehört. Meine Freundin hat das Pfeiffen der zweiten Generation noch auf dem iPhone. Werde mich heute mit einem Brief an dem Vorstand richten mit dem Hinweis auf Wandlung. Es ist nicht so, dass ich das wirklich will, da ich mit meinem Cactus abgesehen vom Pfeiffen und dem Händler wirklich sehr zufrieden bin, aber ich will endlich mal eine angemessene Reaktion.

  • So, also ich habe gestern morgen meinen Cactus weggebracht von 8-16:30, damit die Herrschaften von meinen Schnarchnasen-Händler ausreichend Zeit haben. Und was haben die gemacht? Nix! Die sind die Autobahn rauf und runter und haben nix gehört, also haben die auch nix gemacht. So etwas habe ich ja noch nie gehört. Meine Freundin hat das Pfeiffen der zweiten Generation noch auf dem iPhone. Werde mich heute mit einem Brief an dem Vorstand richten mit dem Hinweis auf Wandlung. Es ist nicht so, dass ich das wirklich will, da ich mit meinem Cactus abgesehen vom Pfeiffen und dem Händler wirklich sehr zufrieden bin, aber ich will endlich mal eine angemessene Reaktion.

    Bist du der Ansicht, daß man nun bei Citroen in Kön das große Zittern bekommt.


    Wie der weitere Ablauf sein wird, ist doch nun fast jemand bekannt. Seitens Citroen wird man Kontakt mit dem Händler aufnehmen und abklären was hat er gemacht und so weiter. Dann kommt es zu einem Termin zwischen Citroen Aussendienst, Händler und Fahrzeugeigner. Dann wird man sehen ob das Problem noch besteht oder nicht. Das mit der Wandlung drohen lockt in Köln keinen hinter dem Ofen vor. Es geht nur seinen Weg, und jeder meint am Ende er hatte Recht.

  • Hallo Ihr stacheligen Freunde ,


    ich habe im letzten Jahr auf beiden Seiten die vorderen Türdichtungen getauscht bekommen. Es war eine Zeitlang Ruhe. Heute mal wieder eine längere Autobahntour gefahren , es war leicht windig. Auch bei niedrigeren Geschwindigkeit so ab 120 km/h waren wieder pfeifende Geräusche zu vernehmen.
    Bei 200 km/h hingegen keine Geräusche. Ich denke auch das dass pfeifende Geräusch von der Dachreling her stammt.
    Mein Freundlicher hatte mich damals schon nicht ernst genommen , nachdem ich ihm berichtet habe ( dank Forum ) das da eine Weisung von Citroen gäbe welche das bekannte Problem beschreibt wurden dann die Dichtungen gewechselt. Ich werde meinen Händler trotz alledem nochmals kontaktieren , mal sehen ob dieser eine weitere Lösung parat hat.


    Gruß M.Heeg

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • So, ich habe mein zweiseitiges Beschwerdeschreiben fertiggestellt. Ich erhoffe mir davon kein Tamtam oder was weltbewegendes, aber wenigstens eine Reaktion. Zeitgleich habe ich um eine Letzte/Dritte Nachbesserung gebeten/eingeräumt oder werde das Wandlungsthema durchziehen. Meine Erfahrung sagt mir, dass dies nicht so abwegig ist. Auf jeden Fall wechsle ich den Händler.

  • So, ich habe mein zweiseitiges Beschwerdeschreiben fertiggestellt. Ich erhoffe mir davon kein Tamtam oder was weltbewegendes, aber wenigstens eine Reaktion. Zeitgleich habe ich um eine Letzte/Dritte Nachbesserung gebeten/eingeräumt oder werde das Wandlungsthema durchziehen. Meine Erfahrung sagt mir, dass dies nicht so abwegig ist. Auf jeden Fall wechsle ich den Händler.

    Viel Erfolg dabei :)

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Hallo,


    im Rahmen der Inspektion wurde festgestellt, dass beide vorderen Türdichtungen zu kurz sind und getauscht werden müssen.
    Hatte genau einmal einen kurzen Anflug von Pfeifen bei 130 km/h und Seitenwind von rechts, danach nie wieder.


    Mal sehen, ob die neuen Dichtungen was bringen.


    Grüße aus Braunschweig

  • Hallo,


    hatte das auch bei meinem bemängelt. Mein Freundlicher hat mich jetzt angerufen das er die Teile jetzt da hat.
    Wird am Montag eingebaut. Ob es die kompletten Dichtungen sind oder nur die Schaumstoffeinleger sind kann ich noch nicht sagen.
    Schauen wir mal ob es dann besser wird.


    Viele Grüße