Einsatz Getränkehalter

  • Die Frage ist nur, wie unterscheiden sich die Halter vom Schalter zum ETG?

    DAS frage ich mich auch so langsam. Wenn man das so liest, könnte man meinen, nichts passt rein. Beim ETG habe ich selten Probleme. Kaffee-To-Go-Becher passt, normale 0,33l-Dose passt (nicht ganz bis unten, aber fest genug), schlankeren höheren 0,33-Dosen passen richtig, 0,33l - Bierflasche (natürlich alkfrei)/Limo-Glasflasche passt. Andere Anwendungen hatte ich bisher nicht. 1l-PET-Wasserflasche kommt liegend ins nicht-knarzende Fahrer-Seitenfach. 1,5l-PET-Wasserflasche kommt hinten aufrecht ins Seitenfach. Da passen sehr gut auch zwei aufrecht nebeneinander. Kommt man als Fahrer trotzdem gut dran an der Ampel oder so.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • .... In ein kleineres Münzfach oder ähnlich und einen Becherhalter. Meine Frage gibt es einen einsatz in das Fach das bei mir leider nicht unterteilt ist?

    DAS frage ich mich auch so langsam. Wenn man das so liest, könnte man meinen, nichts passt rein. Beim ETG habe ich selten Probleme. Kaffee-To-Go-Becher passt, normale 0,33l-Dose passt (nicht ganz bis unten, aber fest genug), schlankeren höheren 0,33-Dosen passen richtig, 0,33l - Bierflasche (natürlich alkfrei)/Limo-Glasflasche passt. Andere Anwendungen hatte ich bisher nicht. 1l-PET-Wasserflasche kommt liegend ins nicht-knarzende Fahrer-Seitenfach. 1,5l-PET-Wasserflasche kommt hinten aufrecht ins Seitenfach. Da passen sehr gut auch zwei aufrecht nebeneinander. Kommt man als Fahrer trotzdem gut dran an der Ampel oder so. DAS frage ich mich auch so langsam.

    @lumo77 ... Pizzicato meinte "wo ist unterschied SCHLATER vs. ETG?" .... nicht so wie es wohl bei dir ankam "hier passt ja gar kein Beitrag". Vor Pizzicato viel nicht einmal ETG im Thema ;) . Verlesen?


    Wenn jemand fragt ob man auf das "bessere Fach wechseln kann" ist das auch Kommentare kommen warum man es nicht unbedingt machen sollte (und die Kontra´s dazu aufführt). Somit wollte ich zB nur ergänzen das eben nicht XY Flaschen passen oder zu wackelig sind. Aber gut das du dann mit dem "nix passt hier rein weiter machst" ^^ (beim Thema bleibst was passt oder nicht) :m0004:


    @Pizzicato .... hier das Bild der ETG6 Mittelkonsole (Sitzfläche + 1 "Becherhalter")

  • Bin nur überrascht, dass die Aussparung für das Getränk offenbar verschiedene Größen hat bei Schalter und ETG. Der Durchmesser nicht genormt ist auf die gleiche Größe. Wenn jemand nachrüsten möchte, empfiehlt es sich doch, das Fach zu nehmen, wo mehr verschiedene Sachen reinpassen - sofern sich das technisch aufgrund der verschiedenen Schaltungen nachrüsten lässt.


    +++edit+++ sehe grad dingsdas vergleichbilder ETG und Schalter. Man hat dann also nicht die Wahl, welchen Getränkehalter man nimmt...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Kann mir vorstellen, daß es 2 verschiedene gibt, da man sonst beim Schalten vielleicht in Kollosion mit dem Trinkbecher kommt. :?:

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Mir schon klar, wie die unterschiedlichen Mittelkonsolen aussehen, mich wundert es nur, dass die Halter sich scheinbar stark unterscheiden.


    Übrigens passen die in Frankreich üblichen 1,5 Liter Wasserflaschen perfekt in die Fächer der vorderen Türen. Beim 1007 war das Fach sogar auch noch so geformt wie die Flaschen.

  • Aus der Citroën-Accessoirie:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32823803gc.jpg]


    Gab es ganz zu Anfang im Zubehör, als der Cactus 2014 vorgestellt wurde. Gibs aber leider nicht mehr zu kaufen - hab es zumindest nicht gefunden.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881