[Gelöst] Urea Fehler / Tausch AdBlueTank

  • Generell kann jede Werkstatt alle Codes auslesen und eingeben, wenn sie das "große" Ausleseprogramm hat. Der Zugang dazu ist aber, wenn man nicht Vertragswerkstatt ist, möglicherweise kostenpflichtig, und wenn sie nur zweimal im Jahr einen Franzosen haben, lohnt sich das nicht unbedingt. Das könnte sich mit der Zeit ändern, weil jetzt Opel und Fiat ja auch zum Stellantis-Club gehören und zumindest Opel die gleichen Motoren ja auch verbaut.


    Also: fragen, ob sie's machen können und wollen. Eventuell auch zum Peugeot-Händler gehen, die haben die gleiche Software und können das auf jeden Fall.


    Warum sind so viele Citroën-Händler bzw. Werkstattleiter unfreundlich? Ich hatte mal einen, der hat mich für eine kaputte Sicherung erst mal zur Kasse geschickt, und dann hat er die erst eingebaut... der hat mich dreimal gesehen: zum ersten, zum letzten und zum einzigen Mal. Aber ich hab auch sehr freundliche Werkstattleiter kennengelernt.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Warum die so sind weiss der Geier aber der in unserem Ort hat mich dann auch nur 3 mal gesehen :). Peugeot hatte ich angerufen, haben wir auch einen im Ort, aber meine mich zu erinnern das er mir gesagt hat, dass er mit seiner Software nicht so tief in das System eingreifen könne. Damals ging es " nur " um den Harnstoff-Tank.

  • Natürlich kann er, wenn er will; schließlich ist die Software für Citroën und Peugeot identisch. Aber vielleicht will er nicht.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017