Winterreifen / Felgen / RDKS

  • Ja ist der Kleber Winterreifen, sorry hab das vergessen, besser gesagt gar nicht dran gedacht.
    Die Felge auch Zubehör von Citroen 205/16.


    Ich war positiv überrascht von dem Alufelgen Design im gegensatz zu meinem Vorgänger, Super Design.

  • Hallo,
    passen diese Felgen auf den Cactus?
    Felgenart 4-Loch-Stahlfelge
    Größe . . 7 x 16
    Lochkreis 4 x 108.00 x 65.00
    Einpresstiefe 32.00


    Ist es so, das der Cactus keine RDS braucht.
    Ich suche im Raum Hannover Winterreifen.
    Gruß Stephan

  • Ja und Ja,


    Der Cactus hat ein Passives RDS wobei die Sensoren in den Reifen entfallen.


    Benutze doch vorher mal die Sufu, da wirst tot geschmissen mit Winterreifen-Thread`s

  • Benutze doch vorher mal die Sufu, da wirst tot geschmissen mit Winterreifen-Thread`s

    Habe die Gelegenheit mal genutzt und die ganzen Themen (falls ich alle erwischtz habe) in dieses Thema hier zusammengeführt. Es gibt jetzt nur noch dieses Thema, in dem alles zusammenläuft, was Winterreifen, Größe, RDKS etc betrifft.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Winterreifen : Michelin Alpin A4 oder A%


    Bin seit Jahren damit sehr zufrieden und kaufe sie auch günstig bei amazon.de


    Im Sommer sind Michelin Primacy wegen dem Fahrkomfort drauf.


    Michelin hält sehr sehr lange - dafür sind sie bekannt.

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal rumfragen wer von euch denn nun WIRKLICH direktes Reifendruck Kontrollsystem hat wo def. Sensoren IM REIFEN sind? Laut eBay von 7/14 bis 12/16 in Cacteen verbaut worden sein. Also bei mir bin ich mir sicher sind KEINE drin (05/16). Ich fahre mit zwei Felgensätzen und habe keine dazugekauft (Sensoren) und mein System funktioniert. Dazu habe ich auch mal einen eBay-Händler angeschrieben der mir sagte "der Cactus wurde auch MIT SENSOREN ausgeliefert".


    Frage dazu wäre ... sieht es anders aus? Kann man dann die bar pro Rad genau sehen/auslesen?
    Bei mir kommt nur eine Meldung "zu wenig Luftdruck" und darf alle Räder kontrollieren da ich nicht weiß welches Rad es genau betrift.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen was irgendwer bei ebay schreibt, das RDKS vom Cactus (zumindest 2014er) ist indirekt über die ABS-Sensoren. Glaube kaum, dass das ohne Not in der Serie geändert wurde.

  • Habe mal ein bisschen im Internet gestöbert, es werden RDKS-Sensoren angeboten im Internet aber ich denke das sind welche zum Nachrüsten.....


    Von Citroen selber gibt's das wohl nicht in der Serie, ´hier steht das wir nur die Indirekten Systeme drin haben (Tabelle weiter unten):


    http://citroen-de-de.custhelp.…WM05TNUdldmlpcWtnJTIxJTIx






    In der Bedienungsanleitung steht (Seite 126-128)


    http://service.citroen.com/ddb…-C4_Cactus_02_2014_DE.pdf


    Wenn ich das richtig gelesen habe hattest du kein konstantes Leuchten des RDKS-Symbols, da sagt das Auto wohl nur das du mal kurz gucken sollst.
    Eine Panne oder Warnung und das Symbol geht nicht mehr aus (Seite 23)