Winterreifen / Felgen / RDKS

  • Hallo,


    ich habe früher auf meinem C4 Picasso die Krisalp drauf. Bei meinen Cactus habe ich dann direkt auf Semperit gewechselt. Leider mußte ich feststellen das der ADAC garnicht so falsch liegt. :w0038:


    Da meinen Wagen im Dezember geliefert wurde, hatte ich den direkten Vergleich. (Auch wenn schon fast zwei Jahre her)


    Also meine Empfehlung: Finger weg von den Krisalp. Die waren mal gut, aber das ist Geschichte :w0032:

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • dort hat der Kleber Krisalp HP2 mit 3,5 abgeschnitten (185/60R115).Siehe hier: Winterreifen 2013
    Und nun soll fast die gleiche Reifengröße eine ganze Note schlechter sein?

    ja, ist schon komisch. aber vielleicht haben die auch 2013 und 2016 nach einer anderen Methodik getestet. Oder die Konkurrenz war einfach verändert. keine ahnung. wie gesagt, ob das alles so richtig ist, was und wie der ADAC (oder auch andere) testet, muss jeder für sich selsbt entscheiden...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @DingsDa Kauf dir dann doch gleich den Nachfolger TS860, welcher gerade neu erschienen ist. Ist übrigens auch Testsieger beim aktuellen Vergleich der Autobild (ja ich weiß sehr "objektive" Website...)
    http://www.gummibereifung.de/n…autobild-winterreifentest

    ... soll das jetzt heißen: kauf dir den wenn du auf solche "seriösen Tests" so viel wert legst?
    Nö ich habe meinen schon 2 Monate und da gibt es schon mehr drüber zu lesen als über einen der frisch draußen ist. :D

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ... soll das jetzt heißen: kauf dir den wenn du auf solche "seriösen Tests" so viel wert legst?Nö ich habe meinen schon 2 Monate und da gibt es schon mehr drüber zu lesen als über einen der frisch draußen ist. :D

    sorry mein Post war wohl an mehreren Stellen uneindeutig.
    1.) Habe ich deinen Post falsch gelesen. Ich dachte zuerst, dass du deine Sommerreifen verkauft hast und jetzt noch neue Winterreifen kaufen wirst.
    2.) Mein Hinweis auf die Objektivität war eine Anspielung auf die einseitige Berichterstattung zugunsten des Volkswagen Konzerns. Wurde in diesem Zusammenhang aber nicht klar dargestellt meinerseits...


    Da du den Vorgänger schon gekauft hast, ist es aber nun eh egal.
    Zumindest die EU Label sind beim Nachfolger günstiger eingestuft. (TS860: C und B vs. E und C beim TS850)
    Alleine von der Logik her wäre ein Hersteller aber schon "blöde" wenn der explizite Nachfolger letztlich schlechter wäre als der Vorgänger... Bei meiner benötigten Reifendimension gab es keinen nennenswerten Preisunterschied zwischen den beiden Varianten. Daher mein Hinweis auf den Nachfolger als Option.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Hallo Leute,


    ich habe mir eine aktuelle Zeitschrift geholt und dort standen einige Tests drin! Dürften für den einen oder anderen hier noch sehr interessant sein.


    20 Winterreifen in 205/55 R16
    10 Ganzjahresreifen in 205/55 R16


    Download-Link passwortgeschütztes PDF mit 5 Seiten:
    http://www.file-upload.net/dow…34917/j-kghuikgb.rar.html


    Gruß Chris