Eigenes Foto als Begrüßungsbildschirm während des bootens

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie man eine Bilddatei (z.B. jpg) beim aktuellen Cactus als Startbildschirm für den Touchscreen reinbekommt? :/

    ""
  • Beim 1er konnte man auf die Bilder auf dem USB-Stick zugreifen und als Hintergrundbild einrichten. Wie das funktioniert müßte ich selber nochmal ausprobieren. Frag mich aber nicht, ob das beim 2er auch geht.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ist im Bordbuch erklärt und hier über Forensuche zu finden.


    +++edit+++ über Forensuche echt schlecht zu finden. Ich weiß, dass es hier mal besprochen wurde, weil ich es selbst gepostet habe... wenn ich es noch finde, verlinke ich es hier. Mir hat damals aber tatsächlich das Bordbuch geholfen+++



    +++edit 2+++

    so, jetzt aber! ;-) Kommt aus diesem Thema: UPDATE: 4 Jahre Cactus-Liebe! Erfahrungsbericht Diesel ETG92


    Habs bei der Gelegenheit im DIY-Sammelthema verlinkt, damit man es zukünftig besser findet.

    Und hier noch mein Favourite-Bild, das ich auch auf das SMEG zur Begrüßung gemacht hab :-)

    3157-407-jpg


    Wie hast Du denn das gemacht ?! :D


    Kann man über das SMEG selber auswählen. USB-Stick rein. Bilderordner auswählen, Bild raussuchen und irgendwo ist ein Haken oder Button wo sinngemäß sowas steht wie: "Bild als Startbildschirm verwenden" Dann speichert das SMEG das sonstwo und zeigt das Bild zukünftig auch an, wenn de rUSB-Stick nicht mehr steckt. Details dazu gibts auch im Bordbuch...

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

    4 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ist im Bordbuch erklärt und hier über Forensuche zu finden.

    Habe eben nochmal alles durchsucht: beim 2er Cactus ist leider im Bordbuch nichts dazu zu finden.
    Auch die oben beschriebene Vorgehensweise funktioniert leider nicht: wenn der USB-Stick drin ist, kann man zwar das Bild anschauen, aber außer Anschauen und Dateiinfos finde ich keine Optionen. Auch bei Dateiinfos kann man nichts hinsichtlich Startbildschirm auswählen.

  • Schau mal auf Seite 31 in der Bedienungsanleitung, da wird erklärt, wie man dem Profil ein Foto zuweisen kann. Ob das aber das ist was Du gerne hättest, weiß ich nicht, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Sonst habe ich in der Bedienungsanleitung auch keine weiteren Hinweise gefunden.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Schau mal auf Seite 31 in der Bedienungsanleitung, da wird erklärt, wie man dem Profil ein Foto zuweisen kann. Ob das aber das ist was Du gerne hättest, weiß ich nicht, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Sonst habe ich in der Bedienungsanleitung auch keine weiteren Hinweise gefunden.

    Gruß, Karl-Heinz

    Danke für deine Antwort. Das Profilfoto ist leider nicht das, das beim Booten als Startbildschirm eingesetzt wird.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie man eine Bilddatei (z.B. jpg) beim aktuellen Cactus als Startbildschirm für den Touchscreen reinbekommt? :/

    Menü "Media" -> zur Unterseite -> "Fotos" -> gewünschtes Bild anwählen ->Menüpunkt "Als Startbildschirm" -> Bestätigen.


    Was nicht in der Anleitung steht:

    Ist ein Bild festgelegt, ändert sich der Menüpunkt "Als Startbildschirm." zu "Starts. lösch.".

    Wenn du später das Bild ändern möchtest, musst du also erst das alte Bild über diesen Weg löschen, bevor du ein neues Bild für den Startbildschirm auswählen kannst.

    2021_04_09 Fotos.jpg

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „Startbildschirm für Touchscreen ändern“ zu „Eigenes Foto als Startbildschirm beim booten“ geändert.
  • Hallo,

    habe mal das Thema getrennt, da es doch etwas offtopic wurde.

    Die Beiträge zum "Standardmenü" nach dem Hochfahren sind nun in dem Thema zu finden:

    Cactus 2: Ansicht Standardmenü nach "hochfahren" des SMEG


    In diesem Thema hier geht es ja eigentlich darum, wie man ein eigenes Foto als Begrüßungsbildschirm beim Hochfahren einstellt. Daher habe ich mal den Thementitel auch angepasst.

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „Eigenes Foto als Startbildschirm beim booten“ zu „Eigenes Foto als Begrüßungsbildschirm während des bootens“ geändert.