Wartungskosten

• Hat Dein Cactus schon einen OPF?

Desweiteren gibt es beim Cactus schon 3 Motorcodes für den 1.2 THP 110 PS: HNP, HNV und HNZ.
    Eines dieser Kürzel muss in Deiner Fahrgestellnummer auftauchen, bei mir isses der HNP Motor

Gruß, André

• Ich finde die Angabe des Ortes bzw. des PLZ Gebietes sehr sinnvoll - die AW sind ja von Citroen vorgegeben, was natürlich differiert ist der Arbeitslohn - wahrscheinlich reden wir hier von Stundensätzen von 70 Euro (ländlich "Uckermark") bis 140 Euro (Hochpreisstadtgebiet "München"). Das erklärt m.E. einen Großteil der Abweichungen.
    Ansonsten sind Franzosen in der Wartung vom Preis her erträglich, aber eher bei "kleineren" Fahrzeugen, ich ordne des Cactus mal der Polo-Klasse zu. Ein Polo bei einem VW Betrieb ist meiner bescheidenen Erfahrung nach ähnlich teuer. Anders sieht das wohl bei einem C6 aus....... auch mein C8 war nicht von Pappe.
    Cheers

82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

• Wartung 3 Jahre, 44875km.
    367,50€
    Systenmatische Arbeiten, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen.

Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau, ORGA 3881

• Wartung nach 5 Jahren, 52.000 km
    Rund 350,00 EUR
    Systematische Arbeiten, Pollenfilter, HU+AU (ohne Beanstandungen)

C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

• Wartung 4 Jahre, 50000 km, einzig "Unnormales" : Keilrippenriemen ersetzt / 82 PS ETG

Stundenverrechnungssatz 8,20 EUR/AW

Rostdurchsicht erstmalig nach 4 Jahren ohne Berechnung

Inspektion 196,24 1,16 227,64 €
    Zündkerzen 57,22 1,16 66,38 €
    Luftfilter 36,53 1,16 42,37 €
    Bremsflüssigkeit 81,85 1,16 94,95 €
    Pollenfilter 23,98 1,16 27,82 €
    Keilrippenriemen 45,49 1,16 52,77 €

82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

• 2te Wartung, 45Mm, 130PS ungedrosselt FL manuell

etwa 280€,
    gewechselt wurden Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit.

C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

• Habe gerade den Kostenvoranschlag für die 4-Jahreswartung (km-Stand aktuell 68000) erhalten und finde das ziemlich hoch. Wie ist eure Meinung?

- systemische Wartungsarbeiten inkl. Motorölwechsel mit Ölfilter

-Innenraumfilterwechsel

-Luftfilterwechsel

-Zündkerzenwechsel

-Überprüfung der Bremstrommeln (Aus-/ Einbau)

-PH Wert der Kühlflüssigkeit checken

-Bremsflüssigkeitswechsel

ca. 550-570 € inkl. MwSt.

• Habe heute meinen Cactus aus der Werkstatt geholt. 4-Jahreswartung lag letztendlich bei 324€+Mwst. Ursprünglich einkalkuliert aber schließlich weggelassen habe ich den Check der hinteren Bremsen, der erst in 10Tkm fällig ist und die Zündkerzen, die vor einem Jahr gewechselt wurden.