Wartungskosten

  • Moin @elendinside ... jep bekanntes Problem das die Keilriemen alle schnell porös werden. Wenn es nochmal so schnell passiert würde ich einen originalen Conti nehmen für den Wagen. Vielleicht liegt es ja an den PSA-Teilen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • jep bekanntes Problem das die Keilriemen alle schnell porös werden

    Bevor wieder wilde Qualitäts-Gerüchte entstehen: Dass ALLE SCHNELL porös werden, habe ich noch nicht gehört und kann ich persönlich auch nicht bestätigen. Meiner hält seit 3,5 JAhren und 100 000km. Auch bei den Werkstätten scheint das Problem nicht überdurchschnittlich häufig aufzuschlagen, da es sonst wahrscheinlich schon ein TSB dazu im Service-Portal gegeben hätte. Es haben allerdings schon mehrere/ne handvoll (vielleicht auch zwei Hände voll) Leute im Forum von Problemen berichtet. Bei über 1500 Mitgliedern würde ich aber noch nicht von ALLEN reden.
    Ich betone das nur, bevor jetzt ALLE Panik kriegen, dass ihr Riemen bald zerbröseln wird.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Erste Inspektion bei 18000km. 320€. Nichts zu beanstanden. Der Verbrauch hat sich so auf 5,1l/100km eingependelt.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Moin,


    Gestern war die zweite Inspektion.
    Normale Arbeitsleitung, alle Filter und Öl für 372€. AdBlue hab ich selber nachgefüllt.
    Vom Keilriemen wurde nichts erwähnt und auch nicht gewechselt.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDI100 in schwarz
    Zusammengebaut am 16.02.2017 und zugelassen im Mai 2017

  • Hallo,
    92er ETG Diesel, 3,5 Jahre, 4. Inspektion bei 101831km
    353€ übliche Inspektion inkl Öl und Flüssigkeiten + zusätzlich bei 100000 fällig: Dieselfilterwechsel und Kontrolle Additivstand FAP. Ich hätte Öl auch selber mitbringen können (mit Vermerk auf Rechnung) und dann effektiv ca. 30€ sparen können, war mir diesmal egal, weil die mich netterweise dazwischen gequetscht hatten mit der Inspektion. Verlängerung Mobilitätsgarantie wurde ausgehändigt. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, alles läuft wie es soll.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • So, meiner hatte heute die 50 TKM Inspektion:


    Ölwechsel
    Ölfilterwechsel
    Pollenfilterwechsel
    Luftfilterwechsel
    Zündkerzenwechsel
    Bremsflüssigkeit
    Update Navi
    Scheibenspritzanlage eingestellt
    Türkantenkontrolle (zum Glück immer noch nichts)


    Rechnung: 383.04 EUR

  • Heute die 4. Wartung bei 42 tKm machen lassen und inkl. Zündkerzenwechsel und Durchrostungsvorsorgeuntersuchung470€ bezahlt.


    Die Aufhängung des Endtopfes musste noch geschweißt werden, sonst keine Auffälligkeiten.