Welches Auto habt ihr vor dem Cactus gefahren?

  • manchmal hat man mit einem Occ. Auto einfach Pech und muss halt wieder ein anderes kaufen.

    Das kenne ich...


    1989 Opel Kadett D in braun (brrr, aber trotzdem, danke, Mama!), PS weiß ich nicht mehr... nicht viele auf jeden Fall.
    1993 VW Jetta in weinrot (auch brrr...), PS - keine Ahnung - auch wenige. Aber toll weich geferdert durch die kaputten Stoßdämpfer war er. Die olle Schrottmöhre...
    1995 Opel Corsa A mit 45 PS (4 Gänge, oh Mann...)
    1999 Opel Corsa B mit 60 PS (mit Faltdach, der war schön - bis die Zylinderkopfdichtung kaputt ging)
    2005 Volvo V40 (mein erstes "richtig großes" Auto, zog aber keinen Hering vom Teller)
    2012 Citroen C1 (habe mich eben nochmal im Autohaus von ihm verabschiedet und ein Päcksken geheult, weil der einfach klasse war!)
    2016 Und jetzt der Cactus (das ist der Tollste überhaupt!)


    Ich fahre jetzt aber auch seit 1989, von daher geht das mit der Anzahl der Fahrzeuge noch... Immer nur den Gleichen ist doch Langweilig. ;)

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Wie kann man soviele Fahrzeuge gehabt haben?! Verstehe ich echt nicht...

    naja, die frage ist ja nicht "habt ihr vor dem cactus gehabt"...., sondern "habt ihr vor dem cactus gefahren". und autos habe ich auch shcon so diverse gefahren....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • naja, die frage ist ja nicht "habt ihr vor dem cactus gehabt"...., sondern "habt ihr vor dem cactus gefahren". und autos habe ich auch shcon so diverse gefahren....

    mal klugscheißen; die Frage lautet aber auch, 'welches Auto habt Ihr vor dem Cactus gehabt?' und nicht welche ... ;)

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • Vorgänger Cactus: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic, Second Edition, 5 Jahre gefahren. knapp 100 TKM.

  • @lumo77: Also, @DeeDee hat recht und so habe ich die Frage auch verstanden. Die Frage vom Thread impliziert eben, dass man den Cactus besitzt und somit alle Autos, die man vorher besessen hatte.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Der Vorgänger unseres Cactus war unser erster Zweitwagen, ein 2010er Hyundai i20 Benziner in der Basisausstattung. Daher ist der Cactus jetzt schon ein deutlicher Fortschritt in jeglicher Hinsicht.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Goggomobil 250 Limousine
    Citroen 2CV4
    Citroen 2CV6
    6x Mercedes 200D/8 oder 220D
    Käfer Faltdach
    Twingo 1. Serie
    Mercedes 180D 1954 Schmalkühler
    Mercedes 250S, 1967
    Smart 1.Edition
    Citroen BX
    Volvo 240 Kombi
    Twingo 1. Serie
    Mercedes A 200D, 2. Serie
    Volvo V50
    Twingo 1. Serie
    und jetzt der Cactus. Viel CO2 in die Welt geblasen. Zu viel.

    BlueHDI 100 Automatik Shine, perlmutt mit dune Bumps und den geilen petrolfarbenen Sitzen, Glasdach und sonstigem Tralala. 5,4l Diesel im Durchschnitt, fast immer mit Klima an. Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Wagen!

  • Wooow beeindruckende Fahrer Karierre

  • Neu hier, Hallo zusammen !


    Gerade stolzer Besitzer eines Cactüs BlueHDi, Shine, EZ 11/15 geworden. Tageszulassung mit 3 km von Citroen Retail, zum Schnäppchenpreis von 14777€ aus "Überproduktion" laut Mitteilung des Citroen-Händlers, perlmutt metallic und schwarz gebumpert. Einen hat er noch in graumet. aktuell zu diesem Preis, falls jemand interessiert sein sollte. Kurz gesagt: Ich liebe meinen Neuen !


    Schon reichlich fahrbare Untersätze gehabt, tlw. mit deutlich mehr Pferdestärken. Aber weniger, ist eindeutig mehr, in diesem Fall !


    Fang mal an mit der PKW-Historie, interessant da mal für sich eine Aufstellung zu machen ! Die "größeren PKWs" wurden dabei von mir zumeist als Selbständigem als Geschäftswagen, die Kleinen als Alltags- bzw. Zweitwagen gefahren. Bei Kilometerleistungen pro Jahr von tlw. 40-50 tsd. km ist da einiges an PKWs zusammengekommen.


    Also "In Memoriam"


    Fiat 127, der Erste und unvergessen :)
    Alfasud 1,5 (leider übersah mich eine Harley, Totalschaden auf beiden Seiten, zum Glück keine großen Personenschäden)
    Alfasud Quadrifoglio
    Alfa 90 (technisch eine Katastrophe)
    BMW 518
    BMW 525
    BMW 530i (klasse Langstreckenwagen)
    BMW 525i
    Ford Sierra Kombi, 2,0 (Familien- bzw. Kinderzeiten beginnen)
    Ford Scorpio Kombi 2,3 (Motor nach 90.000 abgeraucht)
    Toyota Corolla
    Citroen AX Diesel (Verbrauch war real unter drei Liter möglich)
    Saab 9.3 turbo (tolles Auto wenn auch mit einigen Mängeln)
    Kia Sorento CRDI 2,5
    Rover 75, 2,0 CRDi (der mit dem BMW-Motor)
    Dodge Viper (die Kinder wurden langsam erwachsen, ich nicht :), Straßenlage, Fahrwerk ziemlich mies für die PS-Anzahl)
    Madzda RX-8 (einmal Wankel fahren :) und besser als die Viper)
    Citroen C2 (nach kurzer Zeit abgegeben weil für mich katastrophale Sitze und Rückenschmerzen)
    Peugeot 308
    Renault Laguna
    Saab 9.5, 2,0 Turbo
    Mazda CX7
    Noch nen Saab 9.3, TID (letztes Modell)
    Smart Fortwo
    Mini Cooper Clubman (den hat mir meine Partnerin abgeworben und fährt ihn aktuell, da gibt es von der Form her wirklich Ähnlichkeiten zum Cactus)


    Renault Koleos, 2,0 Night and Day (furchtbar langweilig, ersetzt jetzt durch den Cactüs.. juhee)
    und immer noch einen Jaguar S-Type, 2,7 Diesel, BJ. 2006, British Racing Green, Vollausstattung, Zustand fast wie neu.. als Genuss für den Sommer aber nicht als Alltagsauto z.B. für den Wertstoffhof :).


    So könnte sein das ich ein bis zwei vergessen habe...aber die grobe Linie stimmt.


    Beste Grüsse an die Runde von einem neuen Mitglied (Foto kommt noch). Ein Cactus Treffen im süddeutschen Raum fände ich nett !