es poltert im fond

  • Du Detektiv! :)
    Ich lese den Beitrag mit Verwunderung, war ich doch der Ansicht, dass Geraeusch kaeme von aussen!
    DIese Woche bin ich ohne Cactus unterwegs aber ich werde das pruefen, wenn ich ihn wieder in
    die Finger kriege. Danke fuer deine Muehen, Hansa!

    Gerne geschehen, aber auch ich war der festen Überzeugung das Geräusch käme von außen. Ich habe jetzt zwischen Verankerung und Bank ein paar Gummiunterlegscheiben gebaselt und es ist Ruhe. Ist zwar nur Notlösung aber es klappert nichts mehr. Bin gespannt was sich mein Freundlicher überlegt um das Problem dauerhaft zu lösen.
    P.S. eine Woche ohne Cactus ;(;( das würd ich nicht aushalten :)

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Nun werde ich aber echt sauer.....nun sind knapp 4 Monate vergangen und schon wieder fängt es im Fond an zu klappern und zu scheppern. Ich denke es kommt wieder von der Verankerung der Sitzbank. Habe diese bis jetzt 3 x umlegen müssen, kann ja nicht sein das danach der halbe Cactus auseinander fällt. Hat sonst niemand von euch das Problem mit klappernden Geräuschen im Fond ? Bei meinem Leihwagen ( auch Cactus ) ist mir dieses Geräusch auch aufgefallen. Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Bei meinem Cactus konnte ich bis jetzt keine solche Geräusche im Fond feststellen. bei mir läuft zwar immer der Radio.
    vom Pfeiffen bin ich bis jetzt auch verschont worden.
    werde mal bei der nächsten fahrt ohne Radio rumfahren

  • Bei meinem Cacti hört man beim Überfahren von Querfugen auch ein leichtes Klappern aus dem Heckbereich. Ich habe aber beschlossen, das zu überhören, es ist nicht allzu schlimm. Könnte auch von einer nicht optimal eingestellten Heckklappe kommen - so war's jedenfalls bei meinem Dacia Duster

  • Ich werde in der kommenden Woche mal wieder beim Händler vorsprechen, den Gedanken mit der Heckklappe werde ich dort mal aussprechen, mal gucken was die dazu sagen. Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl das ich denen dort ein wenig auf den Kecks gehe mit meinen Wehwehchen. Aber ob ich nun ein Auto für 23.000 € oder 60.000 € kaufe , finde ich ist egal , manche Dinge muss man so nicht hinnehmen.


    Gruß Martin

  • Bei meinen beide Cactus poltert es gleich von anfang an, ich habe es festgestellt das es die Hutablage ist, ich habe sie einmal runter gemacht und auf dem selben weg gefahren, KEIN POLTERN MEHR ZU HÖREN.
    Probiert es selber mal aus.