Was bewegt euch zur Entscheidung des Citrön Cactus ?

  • Preist/Leistung.
    Eigentlich bin ich Mercedes Anhänger, bestelle mir alle 2-3Jahre eine neue C Klasse.
    Meine Frau fuhr vorher eine B Klasse und somit hat sie sich an was höheres gewöhnt, ergo musste es auch was höheres sein.
    Ewig gesucht... alles was gefallen hat und bis 16.000 gewesen ist hatte 100.000 runter....
    So sind wir beim Cactus gelandet.
    Eigentlich bräuchte meine Frau einen Benziner wegen km, aber ich Liebe Drehmoment und sie Automatik, so ist die Wahl sehr schnell auf den 92PS Diesel mit ETG6 gefallen.


    Und selbst mit dem Diesel sind wir günstiger als früher.
    Gehen halt mal einen Samstag nicht auswärts essen, dafür dann den Sonntag wieder.

  • Also für mich ist es ausschliesslich das Design :love: Es gibt kein aktuelles Auto, was wirklich an dieses Design rankommt. Klar, viele finden es 'hässlich', aber entweder man versteht Design oder eben nicht. Lernen kann man das jedenfalls nicht.


    Das Design ist so erfrischend anders und neu, und ich finde es extrem mutig, dass Citroen sowas wirklich baut. Hat was von einem Concept Car!


    Naja, auf der Minus-Seite habe ich Dieselmotoren, die gehören in Landwirtschaftsmaschinen, und 3-Zylinder Motoren gehören sicher nicht in Autos. Warum kann man da nicht mindestens einen gescheiten 4-Zylinder einbauen...


    Die Sitzposition ist nicht allzu bequem, das Lenkrad schlecht vestellbar (nicht längs...). Elektrische Sitze wären nett (jaaaa, ich weiss, Gewicht).


    Aber sonst - alles richtig gemacht. Ein moderner Klassiker (was die meisten allerdings nicht kapieren, aber egal 8) )

  • 3-Zylinder Motoren gehören sicher nicht in Autos.

    Warum nicht? Gerade diese Motoren des PSA Konzerns wurden sicher nicht zu Unrecht zweimal hintereinander in ihrer Klasse zur "Engine of the Year" gewählt. Will man den Verbrauch bei Benzinmotoren reduzieren, ist ein moderner Dreizylinder sicher ein gangbarer Weg.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • , und 3-Zylinder Motoren gehören sicher nicht in Autos.

    Früher gab es sogar mal Autos mit zwei Zylindern...oder sogar noch weniger.
    Da fällt mir ein, es gibt auch noch aktuelle 2- Zylinder, siehe Fiat.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Warum nicht? Gerade diese Motoren des PSA Konzerns wurden sicher nicht zu Unrecht zweimal hintereinander in ihrer Klasse zur "Engine of the Year" gewählt. Will man den Verbrauch bei Benzinmotoren reduzieren, ist ein moderner Dreizylinder sicher ein gangbarer Weg.


    Aus dem gleichen Grund wie meine Aussage zu Dieselmotoren, diese Aussagen sind natürlich leicht provokativ/plakativ :evil: aber ich finde halt 3 Zylinder und Diesel klingt nicht nach einem Automotor. Natürlich meine persönliche Meinung, und rein rationell gebe ich Dir recht, das sind beides super Motoren! Aber bei Autos bin ich typischerweise nicht rationell denkend :rolleyes:

  • Naja, auf der Minus-Seite habe ich Dieselmotoren, die gehören in Landwirtschaftsmaschinen, und 3-Zylinder Motoren gehören sicher nicht in Autos. Warum kann man da nicht mindestens einen gescheiten 4-Zylinder einbauen...

    Ich fahre seit einem halben Jahr einen Blue HDI 100. Erstens ist er megasparsam, und mit 100PS und bei dem Gewicht des Cactus geht er ganz schön ab. Da fahre ich gerne eine Landwirtschaftsmaschine!

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Antwort von Zitat getrennt zur besseren Lesbarkeit

  • - Design
    - pfiffig...
    - Fahrgefühl
    - Preis-Leistung (sehr gut aus meiner Sicht!)
    - Fahrzeuggröße (ich wollte einen kleinen, wendigen Wagen, der trozdem in die Richtung SUV geht)
    - Zubehör (z.B. der Bildschirm als Standart: ich liebe es! Es ist einfach modern, praktisch und zeitgemäss)
    - Benzinverbrauch (Diesel, 100 PS, Durchschnittsverbrauch: 5 L )


    Bis jetzt (habe ihn ein halbes Jahr) bin ich sehr zufrieden! Hoffe, es bleibt so!


    Zusammenfassend: Der C4 Cactus ist stylisch, pfiffig und günstig :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie auch behalten 8):cactus2:

  • @Impromptu und @neo-cactus: Ich habe selber BlueHDi 100. Ich bin voll und ganz der gleichen Meinung und kann es so unterschreiben. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • ..und 3-Zylinder Motoren gehören sicher nicht in Autos. ...

    Die Meinung hatte ich auch mal. Bis ich den BMW i8 gefahren bin... 8o
    Letztendlich eine Konsequenz aus dem Druck, den die Hersteller in puncto Flottenverbrauch bekommen.


    Zum Topic: Bei mir war es ausschließlich das abgefahrene Design, sowohl innen als auch außen. Hab mich sofort wohlgefühlt.