Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Zweistufige Fensterheber-Schlater
    wenigstens Aufpreismäßig anbietenden Tempomaten wo man den Vordermann einloggen kann (Abstand hält) inkl. Notbremsassistenten
    ebenfals elektisch anklappbare Außenspiegel
    toten Winkel-Assistenten
    besser durchgeplantes Navi + Musikstruktur/bessere Funktionen; mehr liefer erkennbar als 4000 ... diesen Album-Slider abschaffen
    den USB-Anschluss im Handschuhfach wieder REIN
    Ablagefächer hinten im Kofferraum
    Mehr sichere Standplätze für Getränke (Becher/Dosen 0,33L, Falschen 0,5L)


    Auf jedenfall bessere Stoßdämpfer! Auf Autobahnen etc super, jedoch sobald man über unwegsammes Gelände fährt oder sehr langsam zB versetzt über Kannten fährt verschränkt und schüttelt sich der Wagen wie sonst was! Solange man Sachen macht wo man sich auch schneller drüber traut ist alles gut aber der langsame Part ... NO-WAY! Dies ist meine Meinung nach ca. 4500km fahren.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    2 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • 6-Gang-Getriebe
    automatisch anklappbare Aussenspiegel
    Splitscreen (mehrere Funktionen nebeneinander auf dem Display wie bei den DS)

    gibt es gar kein cactusmotor mehr mit 6-gang-getriebe?? da freu ich mich, dass ich den 6. noch hab :)



    Die Beiträge der von DingsDas Wunsch nach neuen Stoßdämpfern angestossenen Diskussion zu Fahrwerk und Fahrkomfort habe ich hierher verschoben:
    Reifendimensionen und Fahrwerksabstimmung

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Also ich hab ihn noch nicht aber was mich leider schon stört:


    Breiterer Kofferraumausschnitt
    Lenkrad das sich rein und raus stellen lässt
    Rollo für das Panodach
    Schaltknüppel etwas schöner :whistling:

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Also das mit dem "zu warm" möchte ich dann aber auch reinhauen hier. Bzw vorsichtig wiedersprechen ;) . Also bis 20°C alles OK aber wenn dann mal wirklich der Sommer rauskommt und 25-35°C sind ist es im Wagen def. wärmer als in Autos ohne Panorama :/
    Pluspunkt ist hier das man einmal die Fenster aufreißen sollte und dann schon direkt mal die Klima einschalten damit diese auf touren kommt. Nach ca. 500m Fenster dicht und dann wird es auch ruck zuck kühl.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich hab halt mein Baby hinten drin und der hat noch so ein paar Probleme mit Sonne. Also kommt auf jeden Fall der Schutz rein. Sonst macht er nicht mal mehr die Augen auf. 8)

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Ich würde an meinem Buddy gern die Farbe ändern:
    am liebsten hätte ich ihn in schwarz mit weißen AirBumps - ich mag Orcas!


    Sonst absolut nichts!

    My Car is my Castle
    :saint:<3:cactus1:
    ************************
    Shark-Grey Metallic, graue AirBumps, Außenspiegel rot- Blue HDI Shine Ed. - *22.08.2014 (EZ)