Probefahrt mit dem Cactus ethp 110 Feel

  • Hi
    Kann LordCactus nur recht geben.
    Einsteigen einstellen zufahren ruckzuck ist die eingestellte Temperatur erreicht.
    Die Luft ist angenehm viel besser und konstanter als bei meinem Geschäftswagen
    ( Scoda Oktavia )
    Ich glaube auch das sich die Klimaanlage kaum beim Benzinverbrauch bemerkbar macht.
    Hier sind wir aber gerade noch am testen.


    Bavaria ich finde es gut das du dich hier über vieles Informierst! :thumbup:


    C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start Shine
    :thumbup:

  • Das möchte ich nicht unbedingt sagen da ich das im Cactus nicht testen konnte.
    Aber sie ist sicherlich bequemer und genauer.
    Im Scoda ist die Manuelle drin und die ist lang nicht so gut wie im Cactus.
    Du hast dir doch denn Shine ausgesucht da ist die Klimaautomatik schon drin.
    Plus Fahrtlichteinschaltung - Scheibenwischerautomatik - 2 USB Anschluß


    C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start Shine
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Perlmutt ()

  • Ich habe die "Automatische Klimaanlage" gewählt weil ich die Manuelle immer falsch (zu tief) einstelle. Mit der Automatischen kannst du einfach bei 30 Grad aussen Temperatur im Auto 22 Grad einstellen und du bekommst keine Halsschmerzen und kannst dich trotzdem auf die Strasse konzentrieren!

  • Danke für die Antworten!


    Ich war am Überlegen, ob FEEL oder SHINE.
    Da ich aber auf jeden Fall Alufelgen und ein Navi will, rentiert sich die Investition in den SHINE ja quasi schon, wenn man die Klima dann noch berücksichtigt. Und die beheizbaren Aussenspiegel find ich auch prima.

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns für den C4 Cactus PureTech 82 Feel entschieden.


    Zusätzlich zur Feel Austattung
    Farbe rot
    Sitzheizung + beheizte Spiegel
    City Kamera Paket
    Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht
    Connecting Box
    Satz Winterräder


    unter 14000€ denke der Preis sollte Ok sein (Neuwagen)


    nächste Woche Dienstag können wir ihn abholen


    Gruß Frank

  • Mein CIT-Dealer hatte als Probe-Cactus einen Shine-Edition mit allem und 100 PS Diesel stehen. Habe mich trotzdem für den 110 PS Benziner Sine entschieden, da ich wenig km im Jahr fahre.


    Ich finde beim Edition die bestellbaren Kombinationen nicht unbedingt gelungen.


    Der Parkassistent ist meiner Meinung nach entbehrlich, die Rückfahrtkamera nicht.


    Hätte - sofern das Geld nicht gereicht hätte - auch mit einem Live und 110 PS leben können + Klima + Metallic.


    Ich bin kein Fan der Dachreling, der Live hat keine.


    Nebelscheinwerfer und Alus hätte man nachrüsten können.


    Diese Kombination ist leider schon aus der Preisliste verschwunden.

  • Guten Morgen zusammen ,


    bin seit vorgestern , zumindest auf dem Papier , Besitzer eines BlueHDI 100 S&S feel ETG6
    er hat laut Kaufvertrag , (war ein Neuwagen der sofort lieferbar war) als zusätzliche Ausstattung
    - Notrad
    - Sitzheizung
    - Nebelscheinwerfer
    - City Kamera Paket
    - Navigationssystem


    nun meine Frage , die ich so noch nirgends erlesen konnte, hat dieses Modell überhaupt irgend eine Art Klimaanlage (egal ob Automatisch oder Manuell).


    Ich hatte die kleinere feel Variante Probgefahren mit gleicher Austattung laut Verkäufer ,der hatte Klima.


    Nicht das die mir eine Austattungsmerkmal weniger wie verhandelt angedreht haben.


    P.S Ich bekomme den Wagen erst kommenden Montag daher die Frage ?

  • Also deine Frage kann man positiv beantworten. Alle Cacteen Modelle, die ich bisher gefahren bzw. geshen habe, verfügten über eine Klimaanlage. Je nach Variante ist eine Klimaautomatik oder eine manuell gesteuerte.