Tuning für 100 HDI

  • na ein bischen mehr leistung Sperre 190 raus ...

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • JA, der Cactus ist schon was anderes als 200Pferde mit einem stufenlosem Getriebe.
    Du drückst durch, der Wagen geht auf 5000rpm hoch und dann siehst du auf einmal nur noch.. 223kmh.. ihre Reisegeschwindigkeit ist ruck zuck erreicht. :)


    Aber für die Stadt reicht der Cactus, nur ein plus an Nm fürs überholen wäre halt schön.

  • genau der cactus ist kein Sportwagen
    Aber ich sag mal ein bisschen mehr Leistung würde nicht schaden, gerade beim überholen auf der Landstraße....
    Ich bin eigl schon ein sportlicher Fahrer.Doch seit dem cactus fahr ich lieber gemütlich :)
    Dennoch ein bisschen Reserve an Leistung würd ich persönlich schon gerne haben.
    Mann muss ja nicht immer gleich Vollgas fahren. Ich möchte halt nicht Schwung holen zum überholen, gerade bei mir am Land wo man fast nie richtig weit vorraussieht....
    Will jetzt aber nicht damit sagen dass ich riskant überhole :D dafür is er mir zu schade :)

  • so ist es wenn du einmal 207Ps hattes und nur draufdrücken mustes zum Überholen fehlt was 8) aber stimmt schon es reicht zum fahren auf jeden fall nur die Sperre muss raus :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Ja, so sehe ich das auch.
    Ich war von den Sitzen nach der Probefahrt begeistert.
    Sehen nicht so aus, aber sind echt bequem.


    In meinem Wagen mache ich Jährlich so 75.000 km da brauche ich Orthopädische Sitze.


    Aber Cactus ist echt gemütlich.

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Antwort von Automobile-Rosenkranz GmbH.



    "generell ist eine Kennfeldoptimierung möglich. Vorab wäre nur zu prüfen was für ein Motorsteuergerät verbaut ist. Die Kosten liegen bei 790,-Euro."


    Nur zur Info für alle anderen.

  • Hallo,


    also ich lasse erstmal noch die finger glaube ich vom Tuning (habe den PureTech 110) Es gibt zwar diese Garantien aber habe schiss das wenn was ist der eine dem anderen die Schuld zuweißt. Beim 1.2 110PS 205Nm Benziner Cactus => kommen so um 145PS bei 250Nm raus. Von der Beschleunigung her liegt man dann bei ca. 7,8sec. von 0 auf 100 anstelle 9,3sec


    Wie gesagt sehr interessiert ja aber mir zu heitel :/

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)