Tuning für 100 HDI

  • Die mechanischen Bauteile sind bestimmt nicht dafür ausgelegt, dass wäre es mir nicht Wert. Vor allem die arme Kupplung....

  • Die mechanischen Teil dürften der Belastung schon widerstehen. Ein Drehmoment wie von DingsDA beschrieben ist ja auch nicht übermäßig.

  • Jep denke auch das es bei normaler Fahrweise kein Problem sein dürfte. Bei mir wäre es eh nur in der Beschleunigungsphase wenn der Gang ganz drin ist. 0-100 Rennen aus der Zeit bin ich raus. zB wenn ich überholen möchte oder aber auf dem Beschleuningungsstreifen bzw Linke Spur fahre das dort einfach mehr kommt. Aber man muss auch ganz klar sagen das der Cactus 1. nicht für 150PS+ gebaut ist und 2. nicht untermotorisiert ist mit dem 90-100PS Diesel oder dem 110PS Benziner.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Genauso ist es. Geändertes Kennfeld und veränderte Steuerzeit können die Leistung eines Motors beeinflussen.

  • also ich habe jetzt heute endlich meinen cactus chippen lassen auf 129PS und 60 nm mehr.
    Also jetzt ist er ein Flitzer :D
    Mir gings hauptsächlich um mehr Leistung um Lkw bzw Busse auf Landstraßen flotter überholen zu können.
    Hat jemand von euch tuning Erfahrungen um mehr Leistung rauszuholen?
    Bzw für den cactus gibt es ja quasi nix, also an welche Firmen man sich wenden kann?

  • habe es bei eberl motortuning in Parsberg machen lassen.
    499 Euro chippen und 150Euro tüv Eintragung incl 1 Jahr auf Motor mit anbauteilen.
    Habe damals schon meinen seat dort chippen lassen.
    Sind sehr nette Leute und erklären einen alles was gemacht wurde und zu beachten ist

  • Müsste man das gegenüber der Versicherung eigentlich dann auch angeben? Weil die wollen doch immer den Fahrzeugschein sehen und du sprachst von TÜV-Eintragung...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?