• Ich muss das Thema noch einmal hochholen. Ich gehe davon aus, das der Cactus keine Zuheizer hat? Ich hatte damals im Lupo einen, der allerdings elektrisch war.
    Hat jemand inzwischen einbauen lassen und kann etwas zu den Kosten sagen?


    Eberspächer mit Smartphoneverbindung wird wohl um die 2000€ kosten.


    Die Frage ist, ob ein 5 kW-Gerät sein muss oder eine kleinere Variante mit 4 kW nicht reicht?!

  • Ich muss das Thema noch einmal hochholen. Ich gehe davon aus, das der Cactus keine Zuheizer hat? Ich hatte damals im Lupo einen, der allerdings elektrisch war.
    Hat jemand inzwischen einbauen lassen und kann etwas zu den Kosten sagen?


    Eberspächer mit Smartphoneverbindung wird wohl um die 2000€ kosten.


    Die Frage ist, ob ein 5 kW-Gerät sein muss oder eine kleinere Variante mit 4 kW nicht reicht?!

    Hallo, also ich kann leider nur was von Webasto zusteuern. Leider nicht für alle Motoren verfügbar :( . Mein Motor PureTech 110 ist einer von den Problemfällen. Anscheinend hat der Bordcomputer probleme damit das wenn du die Anlage im Winter an hast den Motor startest das die Temperatur "auf einmal" bei 80°C zB ist. Bei diesem Problem haut er dir dann JEDES mal ein FehlerCode in den Bordcomputer || . Quelle meiner Infos ist Webasto selber + Citroen-Werkstatt. Webasto arbeite an den Problemen könne mir aber nicht versprechen das das auf kurze Zeit gelöst werde. Alternativ wäre es möglich das man die Webasto einbauen hätte können jedoch ohne den Wasserkreislauf aufheizen zu lassen, was meiner Meinung KEINE Option für mich ist.
    Bei mir wäre es um die "Thermo Top Evo 4" oder "Thermo Top Evo 5" (4KW oder 5KW, kein großer Preisunterschied) gegangen. Als Steuerung dann die Appsteuerung "ThermoCall 4" oder Handsender mit Display "Telestart T100 HTM".


    Was deine Frage angeht ob für Kleinwagen oder Mittelkasse, da habe ich mir auch schon gedanken zu gemacht und anfangs an die kleinere gedacht weil es mir nicht hauptsächlich um die 24°C im Innenraum geht sondern um das auswärmen des Wasserkreislaufs des Motors. Jedoch durch den gringen Mehrpreis würde ich doch ehr auf die für mein Auto passende greifen, bei den Preisen kommt es nicht auf 100-150 Euro mehr an. Preislich lag die Webasto auch bei 2000-2200 Euro inkl. Einbau.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Da ist schon ein Unterschied. Ich habe heute ein Angebot erhalten.


    Da haben mir ganz schön die Ohren geschlackert. Das Angebot kommt von einem Citroenpartner.

  • @Pizzicato .... oh wow das nenne ich mal PREIS 8| Da wäre es ja überhaupt noch ein wunder wenn es jemand machen würde. Also ~2.000 Euro lasse ich mir noch gefallen aber mehr auf keinen Fall. Habe leider auch kein Angebot darüber sondern nur die Aussage des Werkstattmeisters weil ja eben vorher geklärt wurde ob ich die drin haben kann oder nicht. Nachdem klar war das die Probleme da sind, war ein Angebot hinfällig.
    Als Tipp für dich, halt mal nach Citroen-Werkstätten ausschau die "kleiner" sind (Link). Ich habe bei einem sehr kleinen Betrieb angefragt die auch Citroen verkaufen aber nur 2-3 Leute sind im Haus.


    Muss aber auch sagen das die "Telestart T100 HTM" eigentlich voll ausreicht. Die hat eine gute Reichweite, man kann trotzdem wie ich verstanden habe Zeitintervalle eingeben wann diese Starten soll. Desweiteren kann man sogar eine abfahrzeit eingeben dann startet die Standheizung selbständig passend.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hey nabend die Herren und Damen .... habe da heute was neues entdeckt im Zubehör-Katalog :thumbup: . Also da muss nun nochmal bei Händler nachgefragt werden.

    WEBASTO Bedienelement "Thermo Call TC4" Entry
    WB9032129 [Link] UVP 261 Euro
    Ab ins Warme! Mit der Einstiegsvariante steuern Sie Ihre Standheizung über An-/Aus-Funktion. Separate SIM-Karte über Ihren Telefonanbieter separat zu bestellen


    WEBASTO Bedienelement "Thermo Call TC4" Advanced WB9032141 [Link] UVP 328 Euro
    Ab ins Warme! Mit dem Komfortmodell bedienen Sie Ihre Standheizung ganz individuell mit einer Vielzahl an Steuerfunktionen: Vorprogrammieren für sieben Tage im Voraus. Wahl zwischen Heizen, Lüften und Automatik Wetteralarm bei ungemütlichem Wetter. Anzeige Restguthaben auf der ThermoCall SIM-Karte Ansteuern mehrerer Fahrzeuge.


    WEBASTO Standheizung Set WB1323623 [Link] UVP 831 Euro
    Erhältlich für: CITROËN C4 Cactus / Set bestehend aus Heizelement sowie fahrzeugspezifischen Anschlüssen.


    [WEBASTO Kabelbaum TC4 (ET) WB9032410 [Link] UVP 41 Euro
    ... hier wurde mir von Webasto mal direkt an der Kundenhotline gesagt "Wenn ein Kabelsatz für Ihr Auto existiert, dann sollte das Problem gelöst sein und eine Standheizung für Ihren Wagen geben".]


    Also ich für meinen Teil brauch nicht zwingend die Handy-App sondern mir würde auch die Fernbedienung mit dem Display reichen da diese auch viele Funktionen abdeckt. Jedoch weiß ich nicht bei welcher Version diese enthalten ist. Also schlau machen dazu noch :whistling: . Finde ich auf jeden Fall schon mal einen interessanten Preis von um die 1100 Euro + Einbau.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)