• Moin moin,


    als Testfahrer bei AUTO BILD habe ich am Wochenende auch meine Erfahrungen mit dem Grüßen gemacht. Ich wurde an der Tankstelle mit einem "Hallo Cactus-Fahrer" von einem Cactus-Besitzer gegrüßt, der gerade seinen silbernen Cactus getankt hat. Sowie kurze Zeit später auf der Straße von einem entgegenkommenden Cactus durch ein einfaches Winken.


    Das kannte ich bisher nur vom Motorradfahren und von Touren mit der 2CV. Fand das Thema so gut das ich etwas für die AUTO BILD geschrieben habe, die am 22.07.2016 erscheint. Auch dieses Forum kommt in diesem Artikel vor.
    Unsere Feststellung die ChevChelios am Anfang im Bild gepostet hat, können wir im Dauertest also nur bestätigen!
    Die Idee mit dem Gruß ist also alleine schon aus historischer Sicht (wie mit der Ente) eine sehr gute! Die Fangemeinde des Cactus erlebe ich als sehr persönlich, kommunikativ und aufgeschlossen.


    Also, weiter so und grüßt euch immer nett!

  • Auch ich Grüsse einen anderen Cactus. ....Wenn ich mal einen sehe.
    Eine zufällige Kuriosität kann ich hier mit berichten.
    Es ist ja in der Tat so, das wirklich wenige fahren und man regelrecht Ausschau nach ihnen hält und so bemerkte ich einen im Rückspiegel direkt hinter mir, dieser bog wenig später ab und danach fuhr direkt wieder einer. So waren wir durch Zufall drei verschiedenfarbige hintereinander. Das war jedenfalls für mich eine Seltenheit :thumbup:

  • Salut Jungs und Mädels


    Bin seit 05.07.2016 stolzer Besitzer eines Cactus (Wie auf dem Bild)


    Das mit dem Grüssen ist eine ganz tolle Idee....... nur sind die Schweizer seeeehr introvertiert und zurückhaltend :sleeping:


    Wird wohl eher nix mit dem Grüssen unter Cactusern in der Schweiz


    Übrigens, der Vorschlag mit dem High Five ist echt der Hammer................. :thumbup:


    Grüsse aus der schönen CH

    :m0042: ...............wer will schon normal sein.............?!?!?! :m0039:

  • Ich habe in den 4 Wochen auch mal ein Cactusfahrer getroffen, habe ihn mit der Hand gewunken, kam aber keine Rückmeldung, entweder hat der mich nicht gesehen oder zu eingebildet, was auch immer bei mir war auch nix mit dem Gruß, aber mit Sicherheit werde ich mehrere Cactusfahrer treffen.

  • Hallo C-Gemeinde,
    freut mich, dass das mit dem Grüßen, wie früher beim 2CV, doch einige "aufgestachelt" hat ! :cactus1:
    Nach langer Wartezeit kam ich am Freitag nun auch endlich in den Genuss des Stachligen.... freu !! :P
    ... und bin ganz begeistert ! Alles so wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Zum Gruß: Wenn ich einen sehe und denke der/die sieht mich werde ich auf jeden Fall freundlich grüßen !
    War jetzt seit Freitag ziemlich unterwegs und habe statt Cacteen eigentlich nur neidische und erstaunte Blicke am
    Straßenrand gesehen.... :thumbup: komme aus Stuttgart.
    mlemtes: Finde ich super, dass du das Thema auch aufgegriffen hast und für ABild einen Artikel geschrieben hast !
    Wegen mir muss das Thema Cactus aber gar nicht so hoch gekocht werden, freue mich wenn ich nicht so
    in dem Mainstream mitschwimmen muss und die VWAUDIMERCEDESBMW-Fraktion den Cactus nur mitleidig bewundert !!! :D
    Alles in allem, bin seit ich den Cactus zum ersten mal gesehen habe und bis ich dringesessen bin voll und ganz
    überzeugt und freue mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich wieder mit ihm fahren darf..... :rolleyes:

  • Hi,
    war am Wochenende in und um Kitzbühel herum unterwegs, da habe ich ja fast schon eine Cacteen-Schwemme gesehen. In kürzester Zeit 5 Stück. Ich glaub das kann in Deutschland nur im Auslieferungslager von Citroen passieren ... ;)

  • Zum Gruß: Wenn ich einen sehe und denke der/die sieht mich werde ich auf jeden Fall freundlich grüßen !

    Dann fahr bitte mal nach Oldenburg, wir sind hier gefühlte Einzelkämpfer mit unserem Cactus.. Will auch mal wieder grüßen, was die Lampen hergeben..
    Hab heute 1300 km Strecke genossen aber nicht einen Cactus gesehen :w0038:
    Dabei ist die Hand immer in Bereitschaft zum winken-blinken.. :thumbup:

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Dann fahr bitte mal nach Oldenburg, wir sind hier gefühlte Einzelkämpfer mit unserem Cactus.. Will auch mal wieder grüßen, was die Lampen hergeben..Hab heute 1300 km Strecke genossen aber nicht einen Cactus gesehen :w0038:
    Dabei ist die Hand immer in Bereitschaft zum winken-blinken.. :thumbup:

    Hier in Benz- und Porschetown auch wirklich sehr ausgedünnt mit den Stachligen... ?( Fahre eigentlich nur mit offenem Fenster und Hand immer in Grußbereitschaft. :/ Hab seit meiner aktuell 1-Wöchigen Cactusepisode erst 2-3 gesehen... hatte auch gegrüßt, waren aber alle mit was anderem beschäftigt... Verkehr, Handy, schöne Frau nebendran ! :saint:

  • Oui ! :thumbup: Hier in Stuggi ist es schon extrem mit den deutschen Autos, Mercedes und Porsche sind überwiegend Firmen- oder Leasingfahrzeuge... Sehen alle gleich aus und haben die gleiche Sonnenbrille auf !!! :D