Rost an Türunterkanten

  • So. Meinem Einspruch wurde stattgegeben. Citroen hat alle Kosten der Ausbesserung übernommen. An allen Türen, Kofferraum und Motorhaube wurden die Falzkanten in Stand gesetzt und lackiert.

    Hi, das klingt sehr intertessant, würdest du das Anschreiben privat teilen oder lieber nicht? Danke

    Berlingo (II) Bj. 2017, PureTech 110 S&S

  • Na, wenigstens! Aber Sauerei, dass du dich erst so auf die Hinterbeine stellen musstest, um zu Deinem Recht zu kommen. Hoffentlich hält die Ausbesserung auch und ist nicht nur Kosmetik, die grad bis zum Ablauf der Garantie noch gut aussieht!

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Sehr gut, ich denke mal das Citroën weis bei Cactus mist gebaut zu haben, deshalb auch die Kostenübernahme.

    Wahrscheinlich gehöre ich zu den Glückspilze weil bisher mit noch kein Cactus Rost Probleme hatte, C1 und C3 ebenfalls keine.

    Gespannt bin ich aber wie es mit mein Nagelneuer C4 steht.

  • Sehr gut, ich denke mal das Citroën weis bei Cactus mist gebaut zu haben, deshalb auch die Kostenübernahme.

    Wahrscheinlich gehöre ich zu den Glückspilze weil bisher mit noch kein Cactus Rost Probleme hatte, C1 und C3 ebenfalls keine.

    Gespannt bin ich aber wie es mit mein Nagelneuer C4 steht.

    Es scheint leider nicht auf den Cactus beschränkt zu sein... Berlingo aus 2017: Fahrertüre im Beginnen, sowie Motorhaube und Heckklappe jeweils auf voller Länger... selten so einen Käse an Qualität gesehen. Sichtbar nach ca. 4 Jahren.

    Berlingo (II) Bj. 2017, PureTech 110 S&S

  • Das scheint ein generelles Problem "kostenbewusster" Fabrikate zu sein. Ich habe es auch an meinem gebrauchten Jumpy aus 2015. Aber auch an einem Opel Meriva B. Da allerdings nur in leichter Form.


    So etwas gab es früher bei keinem Fahrzeug, muss eine Folge des immensen Kostendrucks sein..

  • So etwas gab es früher bei keinem Fahrzeug, muss eine Folge des immensen Kostendrucks sein..

    Die Automobilbauer haben gemerkt, daß ihre Autos aus Ende 80er bis Anfang 00er zu lange halten. Aber ganz so rostanfällig, wie in den 70ern will man auch nicht mehr sein..... Also rosten die heutigen Autos nur ein bißchen. ;)

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Das scheint ein generelles Problem "kostenbewusster" Fabrikate zu sein. Ich habe es auch an meinem gebrauchten Jumpy aus 2015. Aber auch an einem Opel Meriva B. Da allerdings nur in leichter Form.


    So etwas gab es früher bei keinem Fahrzeug, muss eine Folge des immensen Kostendrucks sein..

    Ist ja alles Stellantis

    Berlingo (II) Bj. 2017, PureTech 110 S&S

  • Der Meriva ist ein Kind von General Motors.

    Als Opel zu PSA kam, wurde der Meriva eingestampft.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Kann dir mal was schicken. Morgen oder Übermorgen. Ich hatte aber noch Lackgarantie. 3 Jahre lt. Serviceheft. Citroen hat 2 Jahre behauptet.

    Hi kannst du ir was schicken bitte, würde das auch gerne an Citroen schicken. Finde hier aber keine PM?

    Danke

    Berlingo (II) Bj. 2017, PureTech 110 S&S