Farbwahl beim Cactus: Kontrastreich oder ton-in-ton?

  • Gebe "Moficera" und "Der Airbumper" insofern Recht als das sich durch kontrastreiche Farben das eigenständige Design des Cactus, was im wesentlichen durch die Airbumps bestimmt ist, besonders zur Geltung kommt.


    Ich gehöre eher zu denen die das Design des Cactus im ganzen gut finden - also eher trotz der Airbumps und nicht deswegen. Wobei ich den praktischen Nutzen (Gewichtsersparnis und Schutz vor Parkrämplern) durchaus zu schätzen weiß.


    Mein Ziel, nämlich die optische Wirkung der Airbumps zu entschärfen, ist mir im Sinne von "Moficera" und "der Airbumper" also gelungen indem ich auf eine "langweilige" Lackfarbe gesetzt habe. ;)


    Gruß
    Andreas

  • Ich mag die Bonbonfarben nicht, die aus dem Cactus in meinen Augen eine Art von Spaßauto machen, und da zudem nach zwei blauen Autos mal etwas anderes dran war, bin ich auf den Schwarzen Rip Curl gekommen, der durch seine weißen Akzentuierungen besticht und recht elegant daherkommt.
    Was mir auch gefallen würde: Perlmutweiß mit brauen Bumpern. Da meine Frau aber ein weißes Auto fährt, wäre es auch wieder langweilig.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Die Meinungen zu diesem Thema sind augenscheinlich so unterschiedlich wie die Farben des Cactus.
    Ich bin ein Beispiel dafür,dass manchmal auch ein- und dieselbe Person ihre Meinung zum Thema Farbwahl ändern kann.(siehe unten).
    Also,jeder wie er es mag.

  • Also ich mag ihn sowohl Ton in Ton als auch kontrastreich. Ich finde er sollte immer zum Besitzer passen. Der langweilige Bäcker wird vielleicht eher nen schwarzen wählen anstatt nen blauen. Allerdings heißt es nicht, dass schwarz und schwarz langweilig ist.
    In RT fährt ein cooler Typ nen schwarz/schwarzen und der sieht nicht langweilig aus.
    Aber wie gesagt, muss zum Besitzer passen :)

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • ...muss zum Besitzer passen, da schließe ich mich an :)
    Ich bin jemand der nicht knallige Farben an seinem Auto braucht und es eher Ton in Ton mag.
    Dennoch freue ich mich wenn der Cactus auch in kräftigen Farben um die Ecke kommt.


    Generell fahre ich das Auto aber nicht unbedingt um aufzufallen, sondern weil ich das Konzept hinter dem Auto sehr cool finde und es mir schlicht und einfach gefällt! :)8)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Ich mag die Bonbonfarben nicht, die aus dem Cactus in meinen Augen eine Art von Spaßauto machen, und da zudem nach zwei blauen Autos mal etwas anderes dran war, bin ich auf den Schwarzen Rip Curl gekommen, der durch seine weißen Akzentuierungen besticht und recht elegant daherkommt.
    Was mir auch gefallen würde: Perlmutweiß mit brauen Bumpern. Da meine Frau aber ein weißes Auto fährt, wäre es auch wieder langweilig.

    Dann hast Du aber die Kunststoffteile in 2 Farben... daher haben wir unseren in Perlmutt mit schwarzen Bumpern genommen - und nicht nur wir sind von ihm begeistert.

  • Ist es nicht jedem selbst überlassen, welche Farbe das eigene Auto haben soll? Ich persönlich finde das Gelb und Türkis auch nicht sooo schön, aber deshalb frage ich doch auch niemanden, wie er zu so einem Geschmack gekommen ist. Schließlich sollte ja das Fahrzeug an sich im Vordergrund stehen und nicht die Farbe. Jeder sollte sich seine Farben so zusammenstellen, wie er es selbst mag und nicht wie es den anderen gefällt. Das Auto, so wie es ist, gefällt mir eben. Es soll ja auch Menschen geben, die ihr Auto auch geschäftlich nutzen. MIR jedenfalls gefällt mein Auto mit der Farbzusammenstellung so wie er ist, da ich ihn auch so wollte.


    Generell fahre ich das Auto aber nicht unbedingt um aufzufallen, sondern weil ich das Konzept hinter dem Auto sehr cool finde und es mir schlicht und einfach gefällt!

    Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich ist das Auto als solches etwas besonderes.

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich meine Airbumps auf die hellgrauen umrüste. Mir gefallen die Airbumps und die Scheinwerfer/Rückleuchten vom AirFlow, dazu die Innenausstattung aus dem Cactus mit der neuen"Citroen-Federung, dazu die roten Gurte aus dem Rip Curl, die weißen Felgen vom "W". Perfekt...


    Mein Cactus ist Perlmuttweiß mit braunen Airbumps.

  • Der Cactus ist individuell und damit soll auch der jeweilige Besitzer individuell entscheiden welche Farben er/sie bevorzugt. Damit soll und darf auch jeder glücklich sein. Ich bin froh, dass es nicht lauter Stereo-Typen gibt und Geschmäcker sind einfach verschieden.

    Bestellt am 29.03.2016, erhalten am 17.06.2016
    :w0036:
    C4 Cactus, Blue HDI 100 ETG6, Shine, Lagoon

  • @Pizzicato .... also möchtest du aus deinem quasi ein White-Curl-Edition machen ;) also weiß, grau, orange denke auch das es gut ausschaut. Geht leider nur ins Geld :/ AirBumper rundherum 800€, Gurte 600€ ohne einbau, die weißen 17" Cross ~1200€. Scheinwerfer/Rückleuchten + Innenausstattung noch nicht käuflich ^^

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)