abstehendes Spiegeldreieck außen / Dichtung Frontscheibe nicht bündig

  • Hallo Leute,


    letztens hat ein Kollege mich auf was aufmerksam gemacht was mir so nicht gar nicht aufgefallen ist (gibt es Autoblind? :D ). Naja auf jeden Fall habe ich am Spiegeldreieck außen wo es auf die Tür montiert wird einen sehr gut sichtbaren Spalt (beide Seiten). Dazu kommt noch das die Fensterdichtung auf beiden Seiten sich irgendwie aus der Rundung verzieht (spannt). Sorry für die Bildqualität ... so schnell mit dem Handy mal aufgenommen.


    Habt ihr diese Auffälligkeiten auch bei euch?


    Gruß

  • Den abstehenden Spiegel habe ich erst seitdem die asis bei dem Türentausch soviel Scheiß gemacht haben. Die werden wohl den Spiegel ab und schlecht wieder angebaut haben. Vorher war es definitiv nicht.
    Die Türdichtungen sind ok und haben nicht diesen Effekt wie auf deinem Foto

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • nein meiner hat keine solch großen Abweichungen. Ich als Spaltmaßfetischist habe aber auch alle Spaltmaße vor Kauf nach Ausmaß und vor allem Gleichmäßigkeit überprüft. Ich weiß, etwas seltsam... ;)

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • nein meiner hat keine solch großen Abweichungen. Ich als Spaltmaßfetischist habe aber auch alle Spaltmaße vor Kauf nach Ausmaß und vor allem Gleichmäßigkeit überprüft. Ich weiß, etwas seltsam... ;)

    Seit dem Haubentausch sind die Spaltmaße eine Katastrophe, der linke Kotflügel wurde auch getauscht. Besser bekommen die das aber nicht hin und der Vorführ-Cactus hat ebenso krassen Spaltmaße, den haben sie mir als Referenz vorgeführt. Vorher war es aber passiger.

  • .... würde mich mal interessieren ob es auch Leute haben die keine Türen getauscht bekommen haben?! Meiner ist noch "unangepackt" an den Türen bis auf die Bumper. Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)