Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech

  • @speedy was für einen motor fährst du?
    ich habe vor ein paar Wochen ein TSB zum Leistungsaussetzer durch Verrußung gefunden: Demnach wird die Verrußung durch einen bestimmten Fahrzyklus entfernt....



    ++++edit 2/2017++++
    TSB-Anhang bis auf weiteres entfernt. Bei Rückfragen PN

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Am Sonntag hat sich meiner auch einmal verschluckt. Kurzes Ruckeln und alles war wieder gut. War bis jetzt das einzige Mal.

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • So,wollte mich mal wieder melden ,Auto ist immer noch in der Werkstatt(ich glaub 10 Tage?)
    tja noch nix gefunden sagt die Werkstatt,Ruckeln tut der Motor jetzt noch mehr bei Probefahrten
    Zentrale in Köln will jetzt ein neues Softwareupdate aufspielen,soll aus Frankreich kommen!
    Die Sorge um meinen Cactus verfolgt mich schon in meinen Träumen (da hat der Motor gebrannt ;( )
    Ich berichte dann wenn es was neues gibt

  • So,wollte mich mal wieder melden ,Auto ist immer noch in der Werkstatt(ich glaub 10 Tage?)
    tja noch nix gefunden sagt die Werkstatt,Ruckeln tut der Motor jetzt noch mehr bei Probefahrten
    Zentrale in Köln will jetzt ein neues Softwareupdate aufspielen,soll aus Frankreich kommen!
    Die Sorge um meinen Cactus verfolgt mich schon in meinen Träumen (da hat der Motor gebrannt ;( )
    Ich berichte dann wenn es was neues gibt


    Hat Der Cactus keine Lambda Sonden? So wie Audi, weil bei Audi ist das ein Problem mit den Lambda Sonden, gehen schnell kaputt, da stottert der Motor auch.

  • Ich habe auch ein Stottern/ Ruckeln beim beschleunigen im 4 oder 5 Gang...
    Bei mir wurde auch ein Fehlercode erzeugt, wobei ich diesen Fehler nach dem Löschen nicht mehr reproduzieren kann ...(Komisch)..
    Da ich mit einem OBD Elm 327 mein Fehlerspeicher ausgelesen habe, konnte ich den Fehlercode nicht zuordnen...
    Mein Verdacht= Zündsystem...
    Dank Oliojack konnte ich nun den Fehlercode P13a9 zuordnen P13A9= Ionenstromsystem Zylinder 1 unplausibles Signal


    Ich werde nun in ruhe in meinem Urlaub erstmal die Kerzen tauschen und mir mal das Kerzenbild anschauen...
    Wenn es nicht an den Kerzen liegt, wird es bestimmt die Zündspule (bei meinem Fall auf Zylinder 1) sein...