Cactus beim TÜV! Wie war's?

  • Erste HU im September: ohne festgestellte Mängel! Hätte mich aber auch gewundert mit gerade mal 33.000 km.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • So, mal ein altes Thema updaten. Mein Cactus war heute das zweite mal zur HU/AU nach 5 Jahren und 145000km.
    Zum Glück ohne Mängel. Radlagerdefekt hatte ich vorher selbst bemerkt und wurde mitgemacht.
    Die Querlenkerbuchsen sahen für mich als Laie auch ein bißchen geschrumpft aus, hab die Werkstatt gebeten, das auch mal zu checken, da ggf TÜV-relevant. Doch die Werkstatt meinte zum Glück, dass die gut noch ein Jahr halten und der TÜVler hatte auch nix zu meckern.
    85€ für die HU und 29€ für die AU.


    Wie sind die Erfahrungen bei denen von Euch, die auch schon das zweite Mal waren? Gibt es hier noch welche, die den Wagen selbst so lange gehalten haben? Leider tauchte der Cactus im Gebrauchtwagen-Jahrbuch bzw Prüfstatistik bisher nicht auf. Vielleicht hat er sich dafür zu wenig verkauft, als dass er für einen Zeitschriftenverlag Berücksichtigung findet!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Der Cactus hat sich tatsächlich zu wenig verkauft, um in der ADAC-Pannenstatistik geführt zu werden:
    RP-Online vom 15.07.2020


    Pannenverhalten: Nicht nur im Design - auch bei den Zulassungszahlen ist der Cactus ein Exot. Diese liegen unter dem Mindestmaß, das der ADAC für seine Pannenstatistik fordert. So kann der Club leider keine belastbare Aussage treffen. Der Tüv-Report vermeldet jedoch recht häufig auftretende Getriebeprobleme

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gesetzt

  • EZ 4/2015, bis jetzt 2x HU / AU und keine Probleme :)


    Außergewöhnliche Reparaturen bis jetzt:
    - Wassereinbruch in Rückleuchte links => seit Wechsel alles gut
    - Auspuffhalterung gebrochen => wieder geschweißt
    - Klima komplett ohne Funktion, Prüfung ergab jedoch keine Leckage => aufgefüllt, bis jetzt kühlt's wieder

  • Heute erste HU gehabt: ohne Mängel.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Moin, meiner war mit beim TÜV zeitgleich mit der 75.000 KM Inspektion im Mai dran. Und es gab nichts zu bemängeln und er lief so durch! Freut mich natürlich :thumbup:

  • Mein Cactus (BJ 2015 / 110 PS / 55 tKM) war letzte Woche beim TÜV und ist im ersten Versuch leider durchgefallen.
    Bremsen vorne und ein Dichtungsstopfen am Zylinder mussten erneuert werden. Bei der Nachuntersuchung ist er dann durchgekommen und ich bin nun 635€ ärmer.

  • Hi,

    ich war letztes Jahr beim TÜV mit ähnlicher Km-Leistung, aber zum Glück null Probleme. Beim Wechsel auf Winterreifen vor 4 Wochen habe ich allerdings auch gesehen, daß nach dem Winter vorne mindestens die Beläge eines Wechsels bedürfen. Inzwischen ca. 63000 km Laufleistung.


    Die 82 PS(chen) nehmen wohl die Bremsen nicht so ran oder es ist meine vorausschauende Fahrweise ... ;)